UEFA Europa Conference League

Austria Wien unterliegt Lech Posen in Conference League

Austria Wien musste am 2. Spieltag in der Gruppenphase der UEFA Europa Conference League gegen Lech Posen eine 4:1-Auswärtsniederlage einstecken. Für die Wiener ist das Weiterkommen damit schon in weite Ferne gerückt.

[werbung_block1]

Nach einem verhaltenen Start in das Spiel nahm Lech Posen gegen Mitte der ersten Halbzeit das Heft in die Hand und verzeichnete einige gute Chancen, aber auch die Austria ließ durch [spielerprofil spieler=“Andreas Gruber“] einen Sitzer liegen. In der 27. Minute folgte die nicht unverdiente Führung für die Polen, als Mikael Ishak alleine vor Austria-Keeper Christian Früchtl cool blieb und zum 1:0 vollendete. Die Führung hielt allerdings keine zwei Minuten, da [spielerprofil spieler=“Matthias Braunöder“] nach einem abgeblockten Schuss im zweiten Versuch zum Ausgleich vollenden konnte. Die Austria bekam Höhenluft und so holte [spielerprofil spieler=“Dominik Fitz“] in der 36. Minute einen Elfmeter heraus, mit dem [spielerprofil spieler=“Manfred Fischer“] allerdings an Posens Keeper Filip Bednarek scheiterte. Damit ging es mit dem 1:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatte Lech Posen etwas die Überhand und dies mündete auch in einen Torerfolg. Michal Skoras verwertete in der 64. Minute eine schöne Flanke von Joel Pereira volley zur neuerlichen Führung. Diese wurde in der 76. Minute sogar ausgebaut, Kristoffer Velde sorgte für das 3:1. Und eben dieser Velde war es auch, der in der 90. Minute mit einem abgefälschten Schuss für den 4:1-Endstand sorgte.

[werbung_block2]

Für die Austria geht es am 6. Oktober mit einem Auswärtsspiel gegen Villareal weiter. Die Spanier konnten im Parallelspiel Hapoel Beer Sheva mit 2:1 bezwingen. Damit führt Villareal mit sechs Punkten die Gruppe an, auf Platz zwei folgt Lech Posen mit drei Punkten, Hapoel Beer Sheva und die Austria haben jeweils einen Punkt auf dem Konto.

Schreibe einen Kommentar