Schock für Turin: Lazaro nach Vorlage verletzt ausgewechselt
Beim 1:1 seines FC Turin gegen die US Salernitana bereitete [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] das Führungstor vor, doch sein starker Auftritt wurde von seiner verletzungsbedingten Auswechslung überschattet.
Titelbild Quelle: Screenshot Youtube-Kanal Serie A
[werbung_block1]
Im Duell der Mittelfeldklubs reiste der FC Turin mit Valentino Lazaro am Sonntagnachmittag zu der US Salernitana. Die Leihe von Inter Mailand beackerte im 3-4-2-1 die gesamte rechte Seite, war aber bei den ersten Chancen seiner Mannschaft noch nicht involviert. Der Gast aus Turin versuchte Salernitana-Schlussmann Guillermo Ochoa früh zu überwinden, doch der starke Mexikaner hielt seinen Kasten zunächst sauber.
In der 36. Spielminute erkannte Mergim Vojvoda im Spielaufbau den unmarkierten Valentino Lazaro auf der rechten Seite und spielte ihn an. Der 26-jährige Grazer fackelte nicht lange, legte sich den Ball zurecht und flankte ideal auf den Kopf des eingelaufenen Tonny Sanabria. Für Lazaro war es die zweite Vorlage in der laufenden Spielzeit.
Lazaro verletzungsbedingt ausgewechselt
Turin versuchte noch im ersten Durchgang die Führung zu verdoppeln, doch die „Granata“ scheiterten entweder an Ochoa oder an der Stange. In der 42. Spielminute köpfte Innenverteidiger Perr Schuurs einen Lazaro-Eckball an die Stange. Nach dem Seitenwechsel wachte Salernitana auf und nützte bereits in der 49. Spielminute einen Vojvoda-Querschläger perfekt aus. Mittelfeldmann Tonny Vilhena spielte den entstandenen Konter aber nicht bis zum Ende aus, sondern zog aus 25 Metern ab und beförderte die Kugel in die Maschen.
[werbung_block2]
In der 72. Spielminute musste Lazaro aufgrund von Problemen am rechten Knie verletzungsbedingt den Platz verlassen. Medizinischen Tests morgen werden den Ausmaß seiner Verletzung offenbaren. In seiner Abwesenheit forcierte Turin noch eine Schlussoffensive, doch trotz aller Bemühungen ließ sich Salernitana nicht mehr überwinden. Ochoa parierte einen Sanabria-Versuch hervorragend und Lazaro-Ersatz Ricardo Rodríguez scheiterte wiederum am Pfosten.
Das Video zum Assist findet ihr hier.