David Alaba bei verrückter Champions-League-Begegnung zwischen Liverpool und Real Madrid verletzt ausgewechselt
Für [spielerprofil spieler=“David Alaba“] hätte das Hinspiel im Achtelfinale der UEFA Champions League besser verlaufen können. Der ÖFB-Teamkapitän musste beim 5:2-Auswärtssieg von Real Madrid über den FC Liverpool nämlich bereits nach 27 Minuten verletzt ausgewechselt werden.
[werbung_block1]
David Alaba, der sich bereits Anfang Jänner an der Wade verletzte und erst vor gut zwei Wochen sein Comeback feierte, begann an der stimmungsvollen Anfield Road als Linksverteidiger. Dort musste er mit ansehen, wie Darwin Núñez die Hausherren nach bereits vier Minuten mit einem schönen Fersler in Führung brachte. Die schwungvolle Anfangsphase von Liverpool wurde gleich ein zweites Mal belohnt, als Real-Keeper Thibaut Courtois der Ball nach einem Rückpass versprang und Mohamed Salah nur mehr ins leere Tor schieben musste. Damit führten die „Reds“ nach 15 Minuten mit 2:0.
Die Freude der Engländer währte aber nur kurz, in der 21. Minute erzielte Vinicius Junior nämlich den Anschlusstreffer. In der 27. Minute war dann der Arbeitstag von Alaba beendet, als er sich nach einer Verteidigungsaktion an den rechten Oberschenkel griff und von Nacho Fernandez ersetzt wurde. Die Verletzung brachte Real aber nicht aus der Spur, denn in der 36. Minute leistete sich der Keeper auf der anderen Seite einen Riesenfehler. Alisson schoss nämlich Vinicius Junior an und von ihm prallte der Ball zum Ausgleich ins Netz. Mit diesem Stand ging es in die Pause, die erste Halbzeit hatte wirklich alles zu bieten.
Die zweite Hälfte begann gleich wild, wie die ganze erste verlaufen war, denn Éder Militão köpfte eine Freistoßflanke von Luka Modric in der 47. Minute zum 3:2 für Real ins Netz. Acht Minuten später kam dann der bis dahin blasse Karim Benzema zum Abschluss und sein abgefälschter Schuss fand den Weg zum 4:2 ins Netz. Weitere zwölf Minuten später war der Franzose abermals erfolgreich und stellte auf 5:2. Danach war der Torreigen beendet, die Madrilenen drehten das Spiel auf eindrucksvolle Art und Weise. Mit diesem Ergebnis hat Real natürlich die viel bessere Ausgangsposition für das Rückspiel.
[werbung_block2]
Dieses findet am 15. März im Santiago Bernabéu statt und für David Alaba dürfte es ein Rennen mit der Zeit werden, ob sich ein Einsatz ausgeht. Am Samstag trifft Real im Derby auf Atlético Madrid, dieses Duell wird der ÖFB-Kapitän wohl verpassen. Die nächsten Länderspiele für die Nationalmannschaft finden am 24. und 27. März statt, ein fitter David Alaba wäre da natürlich von Vorteil.