VIDEO: Ex-Rapidler Arase trifft bei Mannheimer Schützenfest
Im vergangenen August verließ der Ex-Rapidler Kelvin Arase die zweite deutsche Bundesliga und seinen Ex-Klub Karlsruhe, um in der 3. Liga beim Waldhof Mannheim anzuheuern. So richtig rund läuft es für den 25-Jährigen beim Abstiegskandidaten zwar noch nicht, aber am vergangenen Wochenende markierte er bei einem Schützenfest seinen zweiten Saisontreffer.
Mannheim ist derzeit nur Sechzehnter in der 3. Liga, schaffte es in den letzten Wochen sich mit zehn Punkten aus vier Spielen aber immerhin aus der Abstiegszone zu befreien. Am Wochenende wurde schließlich die SpVgg Unterhaching regelrecht zerlegt: Nach einem 0:1-Pausenrückstand gewann das Team am Ende noch mit 6:1, nachdem die Hachinger mit Auflösungserscheinungen auffielen.
Beim Stand von 2:1 nach 63 Minuten kam der Ex-Rapidler Arase ins Spiel und durfte am fröhlichen Scheibenschießen teilnehmen.
Zunächst traf nach 71 Minuten mit Terrence Boyd ein anderer Ex-Rapidler zum 4:1 und Arase legte nur drei Minuten später das 5:1 nach. Im folgenden Video könnt ihr die beiden Treffer der einstigen Hütteldorfer ab 3:42 sehen.
Arase hält nun nach 25 Drittligapartien bei zwei Saisontoren und vier Assists. Für den ehemaligen U21-Teamspieler war es der erste Scorerpunkt im neuen Kalenderjahr. Waldhof Mannheim hat nun sechs Runden vor Schluss fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Am kommenden Wochenende wartet ein wichtiges Schlüsselspiel auswärts gegen den Achtzehnten aus Duisburg.