Deutschland

VIDEO: Benedikt Pichler erzielt historischen Treffer

Benedikt Pichler feierte vergangenen Samstag ein schönes Erfolgserlebnis. Der Holstein-Kiel-Legionär traf gegen den VfL Bochum zum zwischenzeitlichen 1:0 und sein Treffer war durchaus sehenswert. Am Ende trennten sich die beiden Teams jedoch mit einem 2:2-Unentschieden.

Am vierten Spieltag der deutschen Bundesliga feierte Holstein Kiel den ersten Punktegewinn in der neuen Saison. Dieser kam im Auswärtsspiel gegen den VfL Bochum zustande, der bis zu dieser Partie ebenfalls nichts Zählbares vorweisen konnte.

Holstein Kiel war zu Beginn die bessere Mannschaft und Benedikt Pichler hatte bereits nach 12 Minuten die Chance, seine Mannschaft in Führung zu bringen. Der österreichische Legionär wurde aber stark bedrängt und setzte den Ball über das gegnerische Tor. Nur drei Minuten danach war es dann aber soweit. Nach einem schönen Pass von Kelati überspielte Pichler den Tormann Drewes und schob den Ball zur 1:0-Führung hinein.

Dieser Treffer war ein ganz besonderes Tor, denn er markiert die erste Bundesliga-Führung in der Vereinsgeschichte von Holstein Kiel!

Bochum stellte danach aber um und nahm auch schon früh personelle Umstellungen vor, die Wirkung zeigten. Matus Bero erzielte in der 22. Minute den Ausgleich und Lukas Daschner brachte die Hausherren 13 Minuten später mit 2:1 in Führung.

In den zweiten 45 Minuten hatten die Kieler einige gute Abschlussmöglichkeiten und zeigten sich verbessert im Spiel. Die Hausherren setzten auf Konterangriffe, die sie aber nicht erfolgreich zu Ende spielen konnten. In der 89. Minute belohnte sich Holstein Kiel für die Offensivbemühungen als Shuto Machino den Ball aus kurzer Distanz im Tor unterbrachte. In der Nachspielzeit hatte Bochum noch eine große Chance, doch der eingewechselte Mats Pannewig traf nur die Stange.

Holstein Kiel holte somit den ersten Bundesliga-Punkt in der Vereinsgeschichte, der auch laut den Expected-Goal-Werten von 0.77:1.87 aus Sicht der Bochumer mehr als verdient war.

Hier könnt ihr euch die Highlights des Spiels ansehen:

Benedikt Pichlers historischen Treffer seht ihr ab Minute 1:08

Bochum: Drewes – Passlack, Medic, Masovic (16. Losilla), Wittek – Sissoko, de Wit, Bero, Daschner (63. Broschinski) – Boadu (63. Kwarteng), P. Hofmann (85. Pannewig). Trainer: Zeidler.

Holstein: Weiner – Becker, Johansson, Geschwill (78. Machino) – Porath, Knudsen, Holtby (64. Skrzybski), Gigovic (81. Remberg), Puchacz (46. Rosenboom) – Kelati (64. Arp), Pichler. Trainer: Rapp.

Schiedsrichter: Petersen (Stuttgart) – Tore: 0:1 Pichler (15.), 1:1 Bero (23.), 2:1 Daschner (35.), 2:2 Machino (89.) – Zuschauer: 26.000 (ausverkauft).