VIDEO: Jakupovic demütigt CL-Starter Dinamo Zagreb mit Doppelpack
Der zuletzt erstmals ins österreichische Nationalteam einberufene Angreifer Arnel Jakupovic knüpft bei seinem neuen Klub Osijek in Kroatien nahtlos an seine erfolgreiche Zeit im slowenischen Maribor an. Beim sensationellen 4:2-Auswärtssieg bei Champions-League-Starter Dinamo Zagreb gelang ihm am Wochenende ein Doppelpack.
Mittlerweile stehen auf der Visitenkarte des 188cm großen Stürmers bereits sechs Tore in neun Pflichtspielen für Osijek. Gegen Dinamo Zagreb gelang dem Linksfuß bereits sein zweiter Doppelpack für sein neues Team.
Nur vier Minuten nachdem Dinamo in Führung ging, sorgte Jakupovic für den postwendenden Ausgleich. Nach einem Freistoß von der linken Seite, stahl sich der Wiener am kurzen Eck davon, konnte sich aufgrund des schwachen Zweikampfverhaltens des Rekordmeisters den Ball locker annehmen und mit seinem starken linken Fuß ins lange Eck abschließen.
Ihr seht das Tor im folgenden Video ab 5:13:
In der Schlussphase legte Jakupovic vom Elfmeterpunkt noch einen drauf – und wie! Wie ihr im Video ab 14:30 sehen könnt, legte der 26-Jährige den Schlusspunkt frech im „Panenka-Stil“ in die Maschen.
Bei Arnel Jakupovic war lange nicht klar, ob er sich für den österreichischen Verband entscheiden oder doch für sein Vaterland Bosnien-Herzegowina auflaufen wurde. Zuletzt berief ihn Ralf Rangnick das erste Mal in die Nationalmannschaft – auf seinen ersten Einsatz wartet der Stürmer allerdings noch. Derartige Leistungen wie beim starken 4:2 bei Dinamo Zagreb werden im nicht gerade mit Stürmern überbesetzten österreichischen Lager aber wohl schon bald für die nächsten Einberufungen sorgen. Osijek liegt in der kroatischen Liga zwar derzeit nur auf Platz fünf, die Formkurve zeigt allerdings auch dank Jakupovic steil nach oben. Am 16-fachen U21-Nationalspieler (sechs Tore) wird man beim ÖFB nur schwer vorbeisehen können…