Deutschland

Florian Kainz trifft bei 3:1-Sieg gegen Nürnberg

Florian Kainz erzielte das 2:0 per Elfmeter für die Kölner. Den Treffer seht ihr im Video ab Minute 1:38.

Der österreichische Nationalspieler Florian Kainz freut sich nach dem 3:1-Sieg im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg über den Tabellenplatz. Aktuell liegt man punktegleich mit Elversberg und Paderborn an der Tabellenspitze, wobei es in der 2. deutschen Bundelsiga heuer extrem eng zugeht

Florian Kainz: „Es ist ein super Gefühl, mal da oben zu stehen. Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt, hätten noch ein, zwei Tore mehr schießen können. In der zweiten Hälfte hat es dann bei uns nicht mehr ganz so gut ausgeschaut, aber das lag auch an Nürnberg, die es dann sehr gut gemacht haben. Gerade nach dem 3:1 war es wichtig, nicht direkt wieder unter Volldruck zu geraten. Hinten raus haben wir es dann ganz gut wegverteidigt. Ausschlaggebend für den Sieg war ganz klar die erste Halbzeit.“

Der Spieler des Spiels, speziell in der ersten Halbzeit, war der junge Kölner Damion Downs, der bei allen drei Treffern seine Beine im Spiel hatte. In der sechsten Minute erzielte er das 1:0, eher er elf Minuten später einen Elfmeter herausholte, den Florian Kainz sicher verwandelte. Das dritte Tor von Denis Huseinbasic legte er auch vor.

Florian Kainz erzielte somit in dieser Saison seinen ersten Treffer, nachdem er bereits zwei Tore für seine Mitspieler vorgelegt hatte. Auf den ÖFB-Legionär wartet eine spannende Saison, denn das Aufstiegsrennen wird unheimlich spannend. Eine Verstärkung wird bereits im Winter vom SK Sturm Graz kommen, denn Rechtsverteidiger Gazibegovic wechselt von den Blackies und wird die Kölner sicherlich weiter verstärken.  Trainer Gerhard Struber darf sich hier auf einen Spieler freuen, der im Aufstiegsrennen viel Mentalität in die Waagschale werfen wird.