1. FC Heidenheim – SV Sandhausen / 2. Deutsche Bundesliga 14. Spieltag
Heidenheim überrollt Sandhausen
Der SV Sandhausen wurde vom 1. FC Heidenheim vor allem in der 2. Spielhälfte teilweise vorgeführt. Marco Knaller konnte mit einigen starken Paraden zumindest ein komplettes Debakel verhindern. Auch Stefan Kulovits und René Gartler standen in der Startelf von Sandhausen, konnten aber an der deutlichen Niederlage nichts ändern.
[image name=FCH] | 3:0 | [image name=SVS_OE] |
[image name=04_2DFL] | (1:0) | [image name=12_2DFL] |
Nach dem Anpfiff versuchte Sandhausen sofort die Initiative zu übernehmen während Heidenheim auf Konter lauerte. Bereits nach sechs Minuten schlug der Ball zum ersten Mal in Tor von Marco Knaller ein. Nach einer Kombination über mehrere Stationen wurde der Ball von einem Sandhäuser Verteidiger abgefälscht, landete beim völlig freien Schnatterer und der Goalgetter aus Heidenheim ließ sich diese Chance nicht entgehen. Sandhausen versuchte sofort zu antworten, was dem FCH aber natürlich viel Platz für Konter ermöglichte. Marco Knaller konnte mit 2 Glanzparaden seinen Kasten bis zur Pause vor weiteren Gegentreffern verschonen.
Auch die zweite Halbzeit begann quasi mit einem Tor. Nach wenigen Minuten verlängerte Niederlechner eine Flanke per Kopf auf Leipertz der den Ball wieder per Kopf zum 2:0 ins Tor beförderte. Auch in diesem Durchgang musste Knaller einige Male sein ganzes Können aufbieten um Gegentore zu verhindern. Beim 3:0 nach einer Stunde war er jedoch machtlos, Niederlechner vollendete einen Sololauf flach in die Ecke. In der Schlussphase ließ Heidenheim noch einige Chancen liegen und verpasste so ein Schützenfest.
Von den österreichischen Legionären war Marco Knaller klar der beste. Bei den Gegentoren hatte er keine Chance, ansonsten konnte er mit einigen starken Paraden eine deutlich höhere Niederlage von Sandhausen verhindern.
http://www.dailymotion.com/video/x2arl6h_highlights-heidenheim-3-0-sandhausen-21-11-2014_sport
(Matthias Riemer)