SV Darmstadt 98 – SpVgg Greuther Fürth / 2. Deutsche Bundesliga 16. Spieltag
Zulj’s Kleeblätter mit magerem 0:0 in Darmstadt
Auch der ehemalige Bundesligist SpVgg Greuther Fürth konnte in Darmstadt keinen Dreier entführen. Unser Angreifer Robert Zulj kam mit seinen Kleeblättern gegen den SV Darmstadt 98 nicht über ein 0:0-Unentschieden hinaus, dabei hatte der junge Offensivmann kurz vor Ende der Partie den Siegestreffer auf dem Fuß.
[image name=D98] | 0:0 | [image name=FUE_OE] |
[image name=03_2DFL] | (0:0) | [image name=09_2DFL] |
Wie in den letzten Partien stand Robert Zulj neben Przybylko als nominelle Doppelspitze in der Startelf von Coach Frank Kramer. Zu Beginn der Saison noch häufig als Joker im Einsatz, hat sich der Angreifer vorläufig sein Stammleiberl erarbeitet. Ein Tor wollte ihm am gestrigen Nachmittag jedoch keines gelingen, ebenso wenig wie seinen Spielkameraden. Den Zuschauern wurde in den ersten 45 Minuten keine hochklassige Partie geboten, denn die Angriffsversuche beider Mannschaften blieben oft im Mittelfeld hängen. Während sich die Hausherren dem Tor vorangig durch Standards annäherten, wurden die Franken aus dem Spiel heraus auch nur einmal wirklich gefährlich: Przybylko scheiterte bei seiner Doppelchance jedoch zweimal an Darmstadts Schlussmann Mathenia.
Auch in der zweiten Hälfte bleib es in den Strafräumen weitestgehend ruhig. In der 65. Minute dann ein Aufschrei im Fürther Auswärtssekor, die die vermeintliche Führung feierten. Der Kopfballtreffer von Röcker wurde jedoch aufgrund einer Abseitsstellung von Sukalo abgepfiffen, der laut Schiedrichter Winkmann ins Spielgeschehen eingegriffen hatte. In Folge stellten beide Teams die Räume zu, weshalb Chancen weiterhin Mangelware blieben. Bis auf die 88. Minute, als Zulj den Siegestreffer für die Kleeblätter auf dem Fuß hatte: nach einer Gießelmann-Flanke zog der Angreifer vom Elferpunkt ab, sein Schuss ging jedoch rechts am Gehäuse vorbei. In der gesamten Partie konnte er 51 Ballkontakte und 69,70% angekommene Bälle verzeichnen. Am Ende einer mäßigen Partie blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden, mit dem der Aufsteiger aus Darmstadt den dritten Rang behauptet.
Kommenden Freitag kommt es zwischen der SpVgg Greuther Fürth und RasenBallsport Leipzig zu einem Österreicherduell. Die Darmstädter gastieren am Sonntag im Norden beim FC St. Pauli.
http://www.dailymotion.com/video/x2bwo0t_highlights-darmstadt-0-0-greuther-furth-06-12-2014_sport
Kennt ihr schon unser Whatsapp-Service und die 12terMann Rooms?
[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]
[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/brandneu-und-innovativ-facebook-rooms-von-12termann/“]
(David Weichselbaum)