Deutschland

Legionärs-Check, 1.Deutsche Bundesliga|17. Spieltag

Manninger mit Glanzparaden zum Legionär der Woche

Alex Manninger zeigte, dass er mit seinen mittlerweile 37 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen zählt. Mehrmals konnte er sich beim 2:1-Sieg von seinem FC Augsburg gegen Borussia Mönchengladbach auszeichnen und war so der Retter von 3 Punkten für die Bayern.

Zlatko Junuzovic ist ein Dauergast in den letzten Wochen in unseren Top 3 – dieses Mal reichte „es“ nur für den 2. Platz. Beim wichtigen Sieg der Bremer war er zwar offensiv nicht so stark wie an den vergangenen Spieltagen, nahm aber jeden Zweikampf an und glänzte einmal mehr mit seiner Kampfstärke und Laufbereitschaft.

Den 3. Platz nimmt Florian Klein ein.  Seine Leistung war zwar eher durchschnittlich, im Vergleich zu den anderen Legionären konnte er sich aber noch positiver in Szene setzen.

So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:

[podest silber=JUNUZOVIC gold=MANNINGER bronze=KLEIN]

[spielberichte_ids ids=“19252, 19213, 19198, 19183″ align=“center“]

Sebastian Prödl, Martin Stranzl, Julian Baumgartlinger und David Alaba mussten verletzungsbedingt pausieren.

 


 

Kennt ihr schon unser Whatsapp-Service und die 12terMann Rooms?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/brandneu-und-innovativ-facebook-rooms-von-12termann/“]

 

Leistungsdaten

DFL17_2014_2015

 

Legende:
Min (Einsatzminuten)
TS (Torschüsse)
TSV (Torschussvorlagen)
ZK (gewonnenen Zweikämpfe in Prozent)
PQ (erfolgreiche Pässe in Prozent)
BK (Ballkontakte auf 90 Minuten hochgerechnet)
Distanz (gelaufene Kilometer während der gesamten Einsatzminuten, auf 90 Minuten hochgerechnet)
Läufe (die Anzahl der intensiven Läufe auf 90 Minuten hochgerechnet)
Vtop (Höchstgeschwindigkeit während der gesamten Einsatzminuten in km/h)
90M (Werte auf 90 Minuten hochgerechnet, falls nicht über die volle Distanz im Einsatz, Einsätze < 15 Min. werden nicht hochgerechnet)
+/- (Wertung ähnlich wie Eishockey: -1 bei Gegentor am Feld / +1 bei Tor am Feld (zusätzlich +1 bei Assist, +2 bei Tor)) 
Farbcodes der Zellen: hellgrün (Bestwert innerhalb der Mannschaft) / dunkelgrün (Bestwert aller Spieler der Partie) 

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Alexander Baburek)

Alexander Baburek

Alexander BABUREK (Gründer/Finanzen/Marketing/Kooperationen) Bei 12terMann seit: 09/2011 M: alexander.baburek@12termann.at