Deutschland

FC St.Pauli – VfL Bochum / 2. Deutsche Bundesliga, 33. Spieltag

VfL und Gregoritsch kommen unter die Räder!

Der VfL Bochum musste am 33. Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga auswärts eine 5:1-Niederlage gegen den FC St.Pauli einstecken. Michael Gregoritsch erzielte gegen seinen Ex-Klub die frühe Führung für die Gäste, doch dann drehten die Hamburger so richtig auf und schossen den VfL sprichwörtlich aus dem Stadion. Die drei Punkte sind für den Kiezklub im Abstiegsrennen von großer Bedeutung – derzeit steht St.Pauli auf dem 14.Tabellenplatz. Der letzte Spieltag wird also für die Entscheidung im Tabellenkeller sorgen.

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

 

[image name=STP] 5:1 [image name=VFL_OE]
[image name=14_2DFL] (2:1) [image name=11_2DFL]

 

0:1 Gregoritsch (4., Rechtsschuss)

 

1:1 Thy (34., Rechtsschuss, Halstenberg)

2:1 Halstenberg (45. + 1, Linksschuss, Thy)

3:1 Buchtmann (49., Linksschuss)

4:1 Thy (52., Rechtsschuss, Daube)

5:1 Sobota (83., Rechtsschuss)

 

Legionärscheck

Es wurde schon in der 4. Minute schnell ruhig im Millerntor-Stadion, denn der VfL ging in Führung: Nach dem Ballverlust von Buchtmann kam der Ball zu Terodde, der blieb an Sobiech hängen und das Spielgerät kam zu Michael Gregoritsch, der eiskalt zum 1:0 aus Sicht der Gäste einnetzte. Die Hamburger waren völlig verunsichert und gewährten dem VfL weitere Chancen. Gregortisch schoss in der 6. Minute knapp am Tor vorbei. Mit Fortdauer der ersten Halbzeit fanden die Hausherren besser ins Spiel und kamen zu guten Möglichkeiten. Thy gelang dann nach Verwirrrung im VfL-Strafraum der Ausgleichstreffer (34.). Und es wurde noch besser für St. Pauli: Nach Thys Kopfballverlängerung erzielte Halstenberg das 2:1 (45. +1). Mit diesem Halbzeitstand ging es in die Pause.

Der Kiezklub kam in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und baute rasch die Führung weiter aus: Buchtmann erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball und marschierte damit Richtung Tor von VfL-Keeper Luthe – den Schuss des Hamburgers konnte der jedoch nicht halten – 3:1 für den abstiegsbedrohten FC St.Pauli (49.). Kurze Zeit später konnte Thy über seinen zweiten Treffer jubeln (52.). Die Bochumer kamen nach der Entscheidung nicht mehr nach Vorne und der kurz davor eingewechselte Sobota sorgte in der 83.Minute für den Schlusspunkt. Es waren wichtige drei Punkte für die Hamburger.

St. Pauli gastiert zum Saisonfinale nächsten Sonntag beim SV Darmstadt 98, Bochum empfängt zeitgleich den SV Sandhausen.

Michael Gregoritsch: Trotz der klaren Niederlage machte der Österreicher ein starkes Spiel: Er erzielte das schnelle Führungstor für die Bochumer, hatte 58 Ballkontakte, spielte 71.79% (28) seiner Pässe zu einem Mitspieler und konnte 37.84% (14) seiner Zweikämpfe für sich entscheiden.

Highlights

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]

Schreibe einen Kommentar