Heinz Lindner ist Frankfurts Nummer eins
„Wir fangen mit Heinz Lindner an!“
Die Torhüterfrage bei Eintracht Frankfurt ist vorläufig geklärt. Heinz Lindner wird die Hessen als neue Nummer eins in die Saison führen.
Ursprünglich plante man bei der Eintracht Neuzugang Lindner nur als Ersatztorhüter ein. Nach dem Wechsel des langjährigen Stammtorhüters Kevin Trapp zu Paris Saint-Germain gestaltete sich die Suche nach einer neuen Nummer eins jedoch schwieriger als gedacht. Da die Verhandlungen mit Roman Weidenfeller an der Ablösesumme scheiterten, stellte Vorstandschef Heribert Bruchhagen klar: „Die Torwartproblematik ist noch nicht final geklärt. Wir fangen aber mit Heinz Lindner an!“
Trainer Armin Veh gibt sich gegenüber dem „Kicker“ zuversichtlich, sieht aber noch Potential zur Verbesserung im Spiel des ehemaligen Torhüters von Austria Wien: „Mein Eindruck ist gut. Beim Mitspielen muss er sich verbessern, er muss früher rauskommen. Auf der Linie ist er ganz stark. Er ist kein Blinder.“
Das erste Pflichtspiel der Saison bestreitet die Eintracht gegen den Bremer SV am 8.8.15 in der ersten Runde des DFB-Pokals. In der Deutschen Bundesliga startet Frankfurt auswärts beim VfL Wolfsburg in die Saison.
Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!
[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]