Erster Assist von Marcel Sabitzer reicht nicht zum Sieg
Erster Assist von Marcel Sabitzer reicht nicht zum Sieg
Das Auswärtsspiel beim 1. FC Heidenheim brachte für RasenBallsport Leipzig trotz guter Chancen nur einen Punkt. Marcel Sabitzer legte den Führungstreffer der Bullen auf, der ausgerechnet von einem Ex-Leipziger egalisiert wurde. Wieder mit dabei war Stefan Ilsanker, diesmal in ungewohnter Rolle als Innenverteidiger.
[image name=FCH] | 1:1 | [image name=RBL_OE] |
[image name=05_2DFL] | (0:1) | [image name=04_2DFL] |
0:1 Halstenberg (36., Linksschuss, Sabitzer)
1:1 Frahn ( 62., Elfmeter)
Legionärscheck
RB Leipzig versuchte von Beginn weg, die spielstarken Heidenheimer früh unter Druck zu setzen und nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Das funktionierte sehr gut, der FCH kam die gesamte erste Halbzeit zu keiner echten Torchance. Ganz anders die Gäste aus Leipzig, die zahlreiche Möglichkeiten vorfanden. Den ersten Hochkaräter vergab Marcel Sabitzer nach 9 Minuten. Auch Selke und Forsberg brachten den Ball noch nicht im Tor unter. Nach etwas mehr als einer halben Stunde klingelte es schlussendlich. Ein perfekt getimter Pass von Marcel Sabitzer wurde von Halstenberg zur Führung verwertet. Kurz vor der Pause traf Kaiser noch genau das Lattenkreuz, die Vorlage war wieder von Sabitzer gekommen.
Nach der Pause machte Leipzig den Fehler, sich immer weiter zurück zu ziehen, was dem 1. FC Heidenheim die Möglichkeit gab, sich in die Partie zu kämpfen. So kam es, wie es kommen musste. Leipertz wurde im Strafraum von Orban von den Beinen geholt, ein Elfmeter war die einzig mögliche Entscheidung. Ausgerechnet Daniel Frahn, der in der Sommerpause ausgemusterte Rekordtorschütze von RB Leipzig, verwertete den Strafstoß sicher zum Ausgleich. Nun legten die Bullen wieder den Vorwärtsgang ein und drückten vehement auf die erneute Führung. Doch mit Glück und Geschick schaffte es Heidenheim, das Remis über die Zeit zu bringen.
Marcel Sabitzer war an zahlreichen Offensivaktionen beteiligt, sorgte immer wieder für Unruhe in der Hintermannschaft von Heidenheim und verbuchte seinen ersten Assist im Dress von RB Leipzig.
Stefan Ilsanker lieferte auf der ungewohnten Position als Innenverteidiger eine schörkellose und fehlerfreie Leistung ab.
Highlights
https://www.youtube.com/watch?v=R4GuoNXzMK4
Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.