Philipp Hosiner hofft bei der EM 2016 dabei zu sein
Philipp Hosiner hat seine Hoffnungen auf einen Platz im Kader der österreichischen Nationalmannschaft bei der EM-Endrunde in Frankreich 2016 noch nicht aufgegeben.
„Im Fußball geht es oft sehr schnell. Innerhalb von ein paar Wochen kann sich viel verändern. Ich werde versuchen, hier in Köln mein Bestes zu geben und meine Spiele und Tore zu machen. Dann hoffe ich, dass Marcel Koller im Sommer darüber nachdenkt, mich wieder in den Kader aufzunehmen“, sagte Hosiner gegenüber fc-koeln.de. Zum kompletten Interview geht es hier.
Für Philipp Hosiner spricht, dass er das System von Marcel Koller bereits kennt. Unter Koller bestritt Hosiner bisher vier Länderspiele, zuletzt kam er im Oktober 2013 beim 3:0-Sieg der österreichischen Nationalmannschaft zum Abschluss der WM-Qualifikation auf den Färöer Inseln zum Einsatz. Seit seinem Wechsel im Sommer 2014 zu Stade Rennes stand Hosiner nicht mehr im Kader, ehe den 26-Jährigen eine schwere Nieren-Erkrankung weiter bremste. Nach dem Wechsel zum 1. FC Köln vor vier Monaten geht es für Hosiner wieder aufwärts. In vier Pflichtspielen erzielte er einen Treffer für den FC. Angesichts der eher dünnen Personalsituation im Angriff des ÖFB-Teams scheinen seine Hoffnungen auf eine Rückkehr in das Nationalteam berechtigt zu sein.