England

Christian Fuchs und Leicester City mit bitterer Last-Minute-Niederlage gegen Arsenal

Es bleibt weiter ein spannendes Titelrennen in der Premier League. Mittlerweile scheint sich ein Dreikampf um den Meistertitel entwickelt zu haben und mit Teamkapitän [spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“] und [spielerprofil spieler=“Kevin Wimmer“] sind zwei ÖFB-Legionäre direkt mit dabei. Einen Rückschlag musste jedoch der aktuelle Tabellenführer Leicester City mit Fuchs im Auswärtsspiel gegen den FC Arsenal hinnehmen. Die „Gunners“ fügten City eine schmerzhafte 2:1-Niederlage zu und konnten somit den Abstand auf Leicester auf zwei Punkte verkürzen. Das Team von Arsene Wenger hält hinter dem „Team der Stunde“ Tottenham Hotspur Platz drei in der Tabelle. Gemeinsam bilden sie das erste Verfolgerduo des Sensationsteam.

In einem brisanten Spiel gingen die selbstbewussten Gäste in der 45. Spielminute durch ein Elfertor von Goalgetter Jamie Vardy in Führung. Ab der 54. Minute mussten die „Foxes“ in Unterzahl agieren, nachdem Danny Simpson mit einer Gelb-Roten Karte vom Feld geschickt wurde. Theo Walcott glich in der 70. Spielminute aus und Danny Welbeck erzielte noch in allerletzter Sekunde den Siegtreffer für den Londoner-Klub.

[fanshop_start]

 

[image name=AFC] 2:1 [image name=LCFC_OE]
[image name=] (0:1) [image name=]

 

0:1 Vardy (45., Elfmeter)

1:1 Walcott (70., Rechtsschuss, Giroud)

2:1 Welbeck (90+5., Kopfball, Özil)

 

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Christian Fuchs“] hat bei den „Foxes“ weiterhin seinen Stammplatz sicher. Seine stabilen Saisonleistungen haben ebenfalls zum sensationellen Erfolgslauf von Leicester beigetragen und steigerten seinen Marktwert laut transfermarkt.at von 3 Mio. Euro auf 4,5 Mio. Euro. Erst kürzlich streute sogar Englands Fußball-Legende und ehemaliger Leicester-Spieler Gary Lineker dem Teamkapitän Rosen und bezeichnete ihn als einen der wertvollsten Spieler der aktuellen Saison. 

Gegen die „Gunners“ lieferte der Teamkapitän eine solide Partie ab und spielte wieder wie gewohnt durch. Er machte seine Sache insgesamt gut, hatte aber defensiv ab und zu Probleme mit dem sehr hohem Tempo der Arsenal-Offensive. Von 21 gespielten Pässen kamen 14 bei den Mitspielern an, was eine Passerfolgsquote von 67 Prozent ergibt. 50 Prozent seiner Kopfballduelle konnte er für sich entscheiden. Weiters gewann er sechs Tackles, fünf Blocks und konnte sieben mal einen Angriff der Gastgeber klären. In der 52. Minute sah er nach Foulspiel die gelbe Karte.

Highlights

ArsenalLeicester

Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

 

[fanshop_aktuell]

Stefanie Drosg

autorenprofil-stefanie-drosgStefanie DROSG
(Redakteurin)

Bei 12termann seit: 07/2015

M: stefanie.drosg@12termann.at

Schreibe einen Kommentar