Philipp Hosiner und der 1. FC Köln verlieren gegen Hertha BSC
Peter Stögers 1. FC Köln musste am Freitag die zweite Niederlage in Serie einstecken. Gegen Hertha BSC verloren die Geißböcke mit 0:1. Vedad Ibisevic erzielte in der 43. Minute das entscheidende Tor der Partie und sorgte damit für den ersten Sieg der Berliner in der Rückrunde. [spielerprofil spieler=“Philipp Hosiner“] wurde eingewechselt, konnte das Spiel jedoch nicht mehr wenden.
[fanshop_start]
Legionärscheck
Philipp Hosiner kam in der 59. Minute zu seinem zweiten Einsatz in dieser Rückrunde, nachdem er bereits am vergangenen Spieltag gegen Borussia Mönchengladbach in der Schlussphase eingewechselt wurde. Mit dem Franzosen Anthony Modeste bildete der Österreicher das Sturmduo der Kölner. Hosiner war bemüht Schwung in das Spiel zu bekommen, ließ sich immer wieder zurückfallen um Bälle im Mittelfeld zu erobern. Doch der 26-jährige Burgenländer blieb unbelohnt, sein einziger Torschuss war ungefährlich. In einer anderen Szene merkte man das mangelnde Selbstvertrauen von Hosiner, als er eine Hereingabe noch einmal zu Modeste ablegen wollte, anstatt selbst aus hervorragender Position abzuschließen. In Hosiners Statistik scheinen am Ende 16 Ballkontakte, 33 Prozent gewonnene Zweikämpfe, 64 Prozent angekommene Pässe und eine Laufstrecke von vier Kilometer auf.
Video-Highlights
Zusammenfassung
1. FC Köln – Hertha BSC 0:1 (0:1)
0:1 Ibisevic (43., Kalou)
Tabellensituation
3. Hertha BSC / 39 Punkte
10. 1. FC Köln / 29 Punkte
Durch den Sieg kann die Hertha den dritten Platz in der Tabelle verteidigen. Köln verliert einen Platz an Ingolstadt und ist jetzt an der zehnten Stelle.
[fanshop_aktuell]