Zadrazil an der Tabellenspitze, Feiersinger mit Premierentor
Das österreichische Highlight des 2. Spieltages der Allianz-Frauen-Bundesliga war mit Sicherheit der Premierentreffer von Laura Feiersinger für den SC Sand. Doch auch eine andere Legionärin hat Grund zur Freude: Sarah Zadrazil lacht mit Turbine Potsdam von der Tabellenspitze. Die Liga verabschiedet sich nun bis zum 25.09. in die Länderspielpause.
[fanshop_start]
Nach dem Remis zum Auftakt konnte sich der amtierende Meister FC Bayern München am zweiten Spieltag den ersten Sieg sichern. Beim FF USV Jena setzten sich die Bayern mit 0:1 durch. [spielerprofil spieler=“Viktoria Schnaderbeck“] spielte für den FCB durch, [spielerprofil spieler=“Carina Wenninger“] wurde erst in den Schlussminuten eingewechselt. [spielerprofil spieler=“Manuela Zinsberger“] verbrachte das komplette Spiel auf der Ersatzbank.
Zu einem wahren Klassiker des Frauenfußballs kam es im Karl-Liebknecht-Stadion. Der sechsfache Meister Turbine Potsdam empfing den siebenfachen Titelträger 1. FFC Frankfurt. Turbine Potsdam spielte Frankfurt regelrecht an die Wand und siegte klar mit 3:0. [spielerprofil spieler=“Sarah Zadrazil“] spielte auch ihre zweite Partie für die Turbinen, die mit 6 Punkten und 6:0 Toren die Tabellenführung übernahmen, durch.
Den ersten Saisonsieg konnte sich der SC Sand sichern. Beim 0:1 bei Aufsteiger Borussia Mönchengladbach war [spielerprofil spieler=“Laura Feiersinger“] mit ihrem ersten Tor für den SCS der Matchwinner für ihr Team, den Treffer gibt es bei uns auf Video. [spielerprofil spieler=“Nina Burger“] spielte durch, [spielerprofil spieler=“Verena Aschauer“] wurde in der 60. Minute eingewechselt und kam so zu ihrem ersten Einsatz für Sand.
Aufsteiger MSV Duisburg mit [spielerprofil spieler=“Virginia Kirchberger“] muss weiter auf den ersten Punkt und das erste Tor der Saison warten. Der SC Freiburg, bei dem [spielerprofil spieler=“Sarah Puntigam“] durchspielte, ließ beim klaren 5:0 Heimsieg nichts anbrennen.
Ebenfalls noch ohne Punkt und Tor steht die TSG 1899 Hoffenheim da. Auswärts bei der SGS Essen hatte die TSG mit 0:1 das Nachsehen. [spielerprofil spieler=“Nicole Billa“] wurde in der 71. Minute eingewechselt, konnte die Niederlage aber nicht mehr verhindern.
[app_teaser]
[fanshop_aktuell]