Suttner mit Doppelassist bei Ingolstadt-Remis gegen Dortmund
Den erst zweiten Punktegewinn feierte der FC Ingolstadt 04, in einem Schützenfest mit sechs geschossenen Toren trennte sich das Team mit den Legionären [spielerprofil spieler=“Markus Suttner“] und [spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“] im Duell mit Borussia Dortmund mit einem 3:3-Unentschieden. Vor allem Suttner wird dieses Spiel in Erinnerung bleiben. Mit zwei Tororlagen erarbeitete er sich seine ersten Scorerpunkte nach 24 Spielen in der ersten deutschen Bundesliga!
Bereits nach 24 Minuten führte die Mannschaft aus Ingolstadt mit 2:0 gegen die Dortmunder Mannschaft – die Treffer von Almog Cohen und Darío Lezcano wurden beide von Markus Suttner vorbereitet. Nun mussten die Fans bis zur 59. Minute auf den nächsten Treffer warten: Pierre-Emerick Aubameyang schloss zum 2:1 auf. Nach dem Treffer von Darío Lezcano in der 60. Minute zum 3:1 schien die Partie entschieden, dennoch gaben die Gäste aus Dortmund nicht auf und besiegelten mit zwei Treffern von Adrián Ramos in der 69. und von Christian Pulisic in der 90. +1 Minute das knappe, aber verdiente 3:3-Unentschieden.
[fanshop_start]
Legionärscheck
[spielerprofil spieler=“Markus Suttner“]: Die erste Aktion für ihn gab es direkt in der sechsten Spielminute – er schoss den Ball per Freistoß von rechts aus der Distanz auf Almog Cohen, welcher im richtigen Moment losrannte und die wunderschöne Flanke per Kopf im Tor versenkte. In der 19. Minute versuchte es Suttner mit der nächsten Flanke vor das Dortmunder Tor, welche aber von Roman Weidenfeller abgewehrt werden kann. Auch in der 24. Minute bereitete Suttner per Freistoß von rechts vor – auch diese konnte wieder per Kopf im Tor untergebracht werden, diesmal von Darío Lezcano. In der 36. Minute versuchte Suttner den Ball auf Lukas Hinterseer in den Strafraum zu bringen, dieser war aber zu spät dran. Markus Suttner spielte über die vollen 90 Minuten durch.
[spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“]: hatte seine erste Chance in der 13. Minute – er kam per Seitfallzieher aus sieben Metern zum Abschluss, Roman Weidenfeller konnte nur knapp parieren. In der 36. Minute stand Markus Suttner am Seitenrand, flankte in den Strafraum der Dortmunder zu Hinterseer, welcher aber zu spät annahm und somit den Ball nicht richtig traf. In der 66. Minute versuchte es Hartmann mit einer gefährlichen Flanke zu Hinterseer, welcher aber zu früh wegrutschte. Das waren auch schon alle nenneswerten Chancen von Hinterseer, alles in allem zeigte er dennoch zwei gute Halbzeiten, in welcher er immer wieder am Aufbau der Tore beteiligt war. Lukas Hinterseer wurde nach 89 Minuten von Morales ersetzt.
Highlights
Zusammenfassung
FC Ingolstadt 04 – Borussia Dortmund 3:3 (2:0)
Audi-Sportpark, 15.800 Zuschauer
1:0 Almog Cohen (6.: Markus Suttner)
2:0 Darío Lezcano (24.: Markus Suttner)
2:1 Pierre-Emerick Aubameyang (59.: Ousmane Dembélé)
3:1 Darío Lezcano (60.: Florent Hadergjonaj)
3:2 Adrián Ramos (69.: Christian Pulisic)
3:3 Christian Pulisic (90. +1: Lukas Piszczek)
FC Ingolstadt 04: Nyland – Suttner, Matip (K), Tisserand, Hadergjonaj – Groß, Roger, Cohen (6.: 1:0), Hartmann – Lezcano (24.: 2:0, 60.: 3:1; 72.: Leckie), Hinterseer (89.: Morales) – Trainer: Markus Kauczinski
Borussia Dortmund: Weidenfeller – Park (46.: Pulisic (90. +1: 3:3)), Bartra, Ginter, Piszczek – Dembélé, Kagawa (73.: Passlack), Weigl, Castro (59.: Götze) – Ramos (69.: 3:2) , Aubameyang (K; 59.: 2:1)
Tabellensituation
6. Borussia Dortmund / 14 Punkte
17. FC Ingolstadt / 2 Punkte
[app_teaser]
[fanshop_aktuell]