Prödl und Watford mit Nullnummer gegen Swansea City
Am 9. Spieltag der Premier League trennten sich der FC Watford gemeinsam mit ÖFB-Teamverteidiger [spielerprofil spieler=“Sebastian Prödl“] und Tabellennachzügler Swansea City mit einem torlosen Unentschieden. Dank des Punktgewinnes konnte sich Watford nun auf Tabellenplatz neun vorschieben. Zudem sind die „Hornets“ derzeit seit drei Spielen ungeschlagenen und seit zwei Spielen ohne Gegentor.
[fanshop_start]
Legionärscheck
Sebastian Prödl war wieder die volle Spielzeit als Innenverteidiger in der Dreier-Abwehrkette im Einsatz. Der 29-jährige Steirer spielt weiterhin eine sehr gute Saison und präsentierte sich gegen Swansea als richtiger „Fels in der Brandung“. Er konnte die mit Abstand beste Passquote seines Teams vorweisen – eindrucksvolle 97 Prozent seiner Zuspiele fanden den richtigen Abnehmer. Auch alle seine Kopfballduelle konnte er für sich entschieden. Einmal unterband er einen Angriff von Swansea und dreimal klärte er in brenzligen Situationen. Weiters konnte Prödl mit zwei Blocks und einem Tackling aufzeigen.
SNAPSHOT: #watfordfc defenders Prödl and Kaboul both challenge a high ball with Borja during today's 0-0 draw at Swansea. pic.twitter.com/KxXZjSNPb5
— Watford Football Club (@WatfordFC) October 22, 2016
Nach zwei Auswärtsspielen in Folge wird der FC Watford nächste Woche daheim Hull City empfangen. Der Aufsteiger befindet sich momentan mit sieben Punkten auf dem 18. Tabellenplatz.
Highlights
http://www.dailymotion.com/video/x4yli82_swansea-city-vs-watford-0-0-full-highlights-22-10-2016-premier-league_sport
Zusammenfassung
Swansea City – FC Watford 0:0 (0:0)
Tabellensituation
9. FC Watford / 12 Punkte
19. Swansea City / 5 Punkte
[app_teaser]
[fanshop_aktuell]