HIGHLIGHTS: Alaba-Freistoß führt FC Bayern München zum Sieg über Werder Bremen
Der FC Bayern München startet mit einem 2:1-Sieg über Werder Bremen in die Rückrunde der deutschen Bundesliga. [spielerprofil spieler=“David Alaba“] war bei den Bayern wieder in der Startelf und konnte mit einem sehenswerten Freistoß das 2:0 erzielen. [spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] war bei den Bremern in der Zentrale gesetzt. [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] kam zu einen Kurzeinsatz.
[soscharity]
In der Hinrunde kam Bremen gegen die Bayern noch gewaltig unter die Räder. 6:0 war das Endergebnis. So war die Favoritenrolle auch klar definiert. Doch das Spiel begann ziemlich ausgeglichen. Werder Bremen war mutig und hielt gut mit aber das Tor fiel auf der Seite der Bayern.
Arjen Robben verwertete eine flache Hereingabe von Franck Ribery eiskalt zum 1:0. Nach dem Gegentor war die Luft bei Bremen auch ein wenig draußen und es ging selten nur mehr was nach vorne. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit setzte [spielerprofil spieler=“David Alaba“] einen schönen Freistoß ins Kreuzeck. Max Kruse konnte nach einer schönen Vorlage von [spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] den Anschlusstreffer für die Norddeutschen erzielen. Der Treffer beflügelte die Hausherren noch einmal, jedoch blieb es bei diesem Ergebnis und die Bayern fahren mit drei harterkämpften Punkten nach Hause. Werder Bremen blieb trotz Kampf unbelohnt und bleibt auf dem 15. Rang mit nur mehr einen Punkt Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Legionärscheck
[spielerprofil spieler=“Zlatko Junuzovic“] war bei Bremen wieder im zentralen Mittelfeld eingesetzt und trug die Kapitänsbinde. Mit einem Wert von 12 km kam er auf eine sehr starke Laufleistung. Er kam auf 63 Ballkontakte und brachte 69 % seiner Pässe an den Mann. In der 53. Minute bereitete Junuzovic das 1:2 von Max Kruse vor. Er spielte einen schönen flachen Pass auf Kruse, der in der Mitte den Ball gut verwerten konnte.
[spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] startete zuerst nur auf der Bank. In der 81. Minute kam er für Santiago Garcia um den Bremern in den letzten Minuten noch ein bisschen mehr Offensiv-Power zu geben. Neun Ballkontakte stehen bei ihm auf der Habenseite. Insgesamt konnte er in den letzten Minuten starke 1,59 km abspulen.
[spielerprofil spieler=“David Alaba“] war wieder als Linksverteidiger bei den Bayern im Einsatz. Er kam auf ganze 86 Ballkontakte und lief 10,87 km. Seine Passquote liegt bei guten 77 %. Der Wiener konnte heute seinen ersten Saisontreffer erzielen. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit konnte er mit einem schönen Freistoß ins Kreuzeck das zwischenzeitliche 2:0 erzielen. Es war wieder eine solide Partie des Bayern-Legionärs.
Highlights
Zusammenfassung
SV Werder Bremen – FC Bayern München 1:2 (0:2)
0:1 A. Robben (31., F. Ribery)
0:2 D. Alaba (45+1., Freistoß)
1:2 M. Kruse (53., Z. Junuzovic)
Tabellensituation
15. SV Werder Bremen / 16 Punkte
1. FC Bayern München / 45 Punkte
[app_teaser]