Viktoria Schnaderbeck in ihrer Kolumne rund um den Cyprus Women’s Cup 2017 – Teil 2
Nun haben die Mädels bereits zwei Spiele beim Cyprus-Cup bestritten und man muss feststellen, dass wir sehr stark gestartet sind. Ein 0:0 gegen Südkorea sowie ein 3:0 Sieg gegen Neuseeland beweist eine stabile Defensivarbeit und eine starke Offensive.
Diese Voraussetzungen sind in Hinblick auf das letzte Gruppenspiel heute gegen Schottland enorm wichtig. Darüber hinaus gibt es auch sehr viel Selbstvertrauen und Motivation für alle weiteren EM-Vorbereitungsmaßnahmen.
Die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist sehr gut. Ich habe mehrere Male mit den Mädels per FaceTime Kontakt gehabt. Es geht allen gut, wir haben bisher keine verletzten Spielerinnen und die Stimmung innerhalb des Teams ist hervorragend.
Ich bin gespannt, was das heutige Spiel gegen Schottland bringt. Immerhin geht es um den Gruppensieg und um ein mögliches Erreichen des Finales. Mit Schottland geht es übrigens gegen eine Mannschaft, die im Sommer ebenso zum ersten Mal zur EM fahren wird.
Ich drücke dem Team für heute ganz fest die Daumen und wäre gerne dabei. Euch allen noch einen guten Morgen und einen guten Start in die Woche!
Eure Viki.
[app_teaser]