Sarah Zadrazil rutscht mit Turbine Potsdam von der Tabellenspitze
Am 16. Spieltag der Allianz-Frauen-Bundesliga kommt Turbine Potsdam, mit Sarah Zadrazil, bei der SGS Essen nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus und muss deshalb den Platz an der Tabellenspitze an den VfL Wolfsburg abgeben. Wir haben außerdem alle weiteren Partien des Spieltages für euch zusammengefasst!
[soscharity]
Im ersten Spiel des Spieltages war beim SC Freiburg die Mannschaft von der Borussia Mönchengladbach zu Gast. Das Spiel konnte die Heimmannschaft souverän mit 4:0 für sich entscheiden – [spielerprofil spieler=“Sarah Puntigam“] stand von Anfang an auf dem Feld und wurde in der 75. Minute durch Juliane Maier ersetzt! Mit diesem Sieg steht der SCF nun auf dem 5. Tabellenplatz.
[spielerprofil spieler=“Nicole Billa“] musste im Auswärtsspiel der TSG 1899 Hoffenheim beim neuen Tabellenführer, dem VfL Wolfsburg, eine harte Niederlage einstecken! Das Team aus Hoffenheim verlor mit 0:4 und steht nun nur noch auf dem 8. Tabellenrang! Billa spielte die vollen 90 Minuten durch.
Der MSV Duisburg war mit [spielerprofil spieler=“Virginia Kirchberger“] bei Bayer Leverkusen zu Gast – im Duell um den Klassenerhalt konnte sich keine Mannschaft als Sieger durchsetzen. Endergebnis: 0:0! Kirchberger stand in der Startelf und wurde über die vollen 90 Minuten eingesetzt!
Turbine Potsdam war beim Tabellensechsten, der SGS Essen, zu Gast – das Spiel endete mit 1:1! In der Tabelle steht das Team von [spielerprofil spieler=“Sarah Zadrazil“] und [spielerprofil spieler=“Marina Georgieva“] jetzt nur noch, auf dem zweiten Platz. Während Georgieva nicht zum Einsatz kam, spielte Zadrazil über die vollen 90 Minuten durch!
Im Duell zwischen dem FC Bayern München und dem SC Sand trafen [spielerprofil spieler=“Manuela Zinsberger“], [spielerprofil spieler=“Carina Wenninger“] und [spielerprofil spieler=“Viktoria Schnaderbeck“] auf [spielerprofil spieler=“Verena Aschauer“] und [spielerprofil spieler=“Nina Burger“]. [spielerprofil spieler=“Laura Feiersinger“] hatte sich zwar bereits von ihrer Verletzung erholt, wurde von Trainer Richard Dura aber noch nicht in den Kader einberufen. Das Spiel konnte der FC Bayern München knapp mit 1:0 für sich entscheiden! Alle fünf Legionärinnen spielten über die vollen 90 Minuten durch!
[app_teaser]