UEFA Champions League

HIGHLIGHTS: AS Monaco packt Borussia Dortmund und steht im CL-Halbfinale

Nach dem verlorenen Hinspiel und dem Bomben-Attentat auf den Spielerbus stand Borussia Dortmund vor einer schwierigen Aufgabe im Viertelfinal-Rückspiel der UEFA Champions League. Der französische Tabellenführer AS Monaco hatte nach dem 3:2 in Dortmund beste Karten auf den Aufstieg ins Halbfinale. Die Monegassen gingen im heimischen Stade Louis II. bereits nach drei Minuten durch Kylian Mbappé in Führung. Falcao erhöhte in der 17. Minute gar auf 2:0 für den siebenfachen französischen Meister. Bei diesem Ergebnis blieb es auch bis zur Halbzeitpause. Das Halbfinale war für die Deutschen schon in weite Ferne gerückt.

Doch der BVB gab nicht auf und kam nur drei Minuten nach der Pause durch den deutschen Teamspieler Marco Reus zum Anschlusstreffer. Wie vor einer Woche kamen die Dortmunder erst in der zweiten Halbzeit etwas in Fahrt. Das Spiel flaute in weiterer Folge aber wieder etwas ab. Dortmund drückte, Monaco konterte, doch keines der beiden Teams hatte Erfolg. Erst in der 81. Minute machte der gerade eingewechselte Valère Germain mit dem Treffer zum 3:1 alles klar und sicherte Monaco den ersten Halbfinaleinzug in der Königsklasse seit der Saison 2003/04, als man sogar überraschend im Finale stand.

Die Auslosung für das Halbfinale findet am Freitag um 12:00 Uhr statt. Die Halbfinalspiele steigen am 2./3. und am 9./10. Mai.

[soscharity]

 

VIDEO: Highlights zwischen AS Monaco und Borussia Dortmund.

 

[app_teaser]

Edvin Gruber

Edvin GRUBER (Redaktionsleitung/Grafik/Fanwear-Design) Bei 12terMann seit: 07/2015 M: edvin.bufi@12terMann.at T: @ediman_b

Schreibe einen Kommentar