England

HIGHLIGHTS: Stoke verliert bei starkem Bauer-Debüt gegen Manchester United

[spielerprofil spieler=“Moritz Bauer“] hat ein starkes Premier-League-Debüt im Old Trafford hingelegt. Der ÖFB-Teamspieler verliert zwar mit Stoke City bei Manchester United klar mit 3:0, doch er hat mit seinen Offensiv-Bemühungen überzeugt und könnte noch ein wichtiger Spieler bei den Potters werden. In der zweiten Halbzeit ist bei Stoke mit [spielerprofil spieler=“Kevin Wimmer“] noch ein zweiter ÖFB-Legionär eingewechselt worden. 

[soscharity]

Beinahe hätte Bauer einen etwas bitteren Premier League-Einstand hingelegt. Bereits in der siebten Minute bringt er Anthony Martial im eigenen Strafraum etwas unglücklich zu Fall, doch Schiedsrichter Anthony Taylor lässt weiterlaufen. Nur wenige Augenblicke später bringt Antonio Valencia die Hausherren aber mit einem Traumtor plangemäß in Führung.

In der 17. Minute zeigt dann Moritz Bauer erstmals positiv auf. Er leitet mit einer übersichtlichen Hereingabe auf Stephen Ireland eine gute Chance ein, doch der 31-Jährige irische Teamspieler schießt freistehend im Strafraum am Tor vorbei. In der Folge scheinen die Gäste immer besser ins Spiel zu finden und kommen zu weiteren guten Möglichkeiten. Immer wieder bindet sich Bauer ins Offensivspiel mit ein und setzt zu einigen Sprints an. Doch die Tore erzielen die Red Devils. Martial besiegelt in der 38. Minute mit dem nächsten sehenswerten Treffer den 2:0-Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel kommt auch noch Kevin Wimmer bei den Potters ins Spiel. Die Partie flaut bei strömenden Regen aber etwas ab. Manchester United hat das Spiel großteils im Griff und so gelingt Romelu Lukaku in der 72. Minute noch der 3:0-Endstand. 

ÖFB-Legionäre im Fokus

Es war klar, dass es für Moritz Bauer kein leichtes Spiel wird. Zuletzt hat er bei Rubin Kasan in Russland gespielt und somit war der erstmalige Wechsel nach England eine sehr große Umstellung für ihn. Doch trotz wenig Eingewöhnungszeit hat er sich aber sehr schnell ins Team eingelebt und vor allem in der ersten Halbzeit in der Offensive gute Ansätze gezeigt. Immerhin hat er mit über 60 Sprints die Meisten bei Stoke hingelegt. 

In der zweiten Halbzeit ist er aber genauso wie seine Teamkollegen eher untergetaucht. Stoke ist einfach nichts mehr gelungen. Wenn man das Ergebnis und die Mannschaftsleistung betracht, dann ist das Debüt von Bauer ziemlich stark gewesen. Doch als Einzelspieler hat er positiv herausgestochen und hat sich vor allem in der ersten Halbzeit als vielversprechende Verstärkung gezeigt. 

Kevin Wimmer ist hingegen erst in der zweiten Halbzeit eingewechselt worden und hat beim 3:0 keine gute Figur gemacht. Am Ende hat er aber nicht mehr viel bewirken können, denn Stoke hat vor allem in der ersten Halbzeit teilweise eine gute Leistung gezeigt. In der zweiten Halbzeit ist mannschaftlich einfach nichts mehr gegangen und Manchester United hat die Partie kontrolliert.

 

VIDEO: Highlights Manchester United – Stoke City.

 

Das könnte dich auch interessieren

 

[app_teaser]

David Chomiczuk

David CHOMICZUK
(Redaktion)

Bei 12terMann seit: 04/2017

M: david.chomiczuk@12termann.at

 

Schreibe einen Kommentar