Deutschland

ÖFB Legionärs-Check 2. Deutsche Bundesliga, 24. Spieltag

 

[spielerprofil spieler=“Nikola Dovedan“] konnte mit seinem Assist gegen Darmstadt seine erste Torbeteiligung seit September verbuchen!

Alles dazu und noch mehr in unserem Legionärscheck!

[ticket_banner]

Arminia Bielefeld – Dynamo Dresden 2:3

Tore: Hartherz (23.), Voglsammer (77.) bzw. Koné (48.), Röser (64., 79.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Konstantin Kerschbaumer“] und [spielerprofil spieler=“Manuel Prietl“] bzw. [spielerprofil spieler=“Sascha Horvath“]

Arminia Bielefeld konnte mit zwei Österreichern in der Startelf die Chance zum Anschluss an die Relegationsplätze nicht nützen. Nach zuletzt fünf Spielen ohne Niederlage, setzte es zuhause überraschend aber verdient eine knappe Niederlage gegen Dresden, bei denen Sascha Horvath durchspielte und eine passable Leistung abgab. Er gewann 10 Zweikämpfe und konnte 19 von 24 Pässen an den Mann bringen. 


SpVgg Greuther Fürth – Eintracht Braunschweig 2:1

Tore: Narey (21.), Ernst (79.) bzw. Kumbela (45.) 

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Lukas Gugganig“] bzw. [spielerprofil spieler=“Georg Teigl“]

Lukas Gugganig konnte mit Fürth einen enorm wichtigen Sieg im Abstiegskampf feiern. Fürth zeigte sich von Beginn an als bessere Mannschaft und ging durch Narey verdient in Führung. Fünf starke Minuten der Eintracht bescherte ihnen kurz vor der Pause den Ausgleich. In einem etwas zerfahrenen zweiten Durchgang holte sich Fürth die Führung zurück und durfte sich über drei Punkte freuen. Der seit neuestem gesetzte Gugganig wirkte sicher in der Innenverteidigung, sah aber in der 82. Minute die gelbe Karte.


Union Berlin – SV Sandhausen 2:1

Tore: Skrzybski (4.), Pedersen (20.) bzw. Förster (48.) 

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Christopher Trimmel“] und [spielerprofil spieler=“Philipp Hosiner“] (ab Minute 79.)

Union Berlin konnte sich mit einem Sieg gegen Verfolger Sandhausen im Aufstiegskampf zurückmelden. Nach einer überragenden ersten Hälfte mit einem überragenden Christopher Trimmel ging es mit einer 2:0-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel verlor man Zugriff auf das Spiel und fing sich einen schnellen Gegentreffer ein. Der knappe 2:1-Vorsprung konnte dann aber doch über die Zeit getragen werden. Trimmel erwischte einen hervorragenden Tag und war sowohl in der Defensive als auch in der Offensive einer der auffälligsten Akteure. 

[spielerprofil spieler=“Stefan Kulovits“] saß nach seinem Muskelfaserriss wieder auf der Bank. 


SV Darmstadt – 1. FC Heidenheim 1:1

Tore: Kraus (7.) bzw. Jones (60.)

ÖFB-Legionäre im Einsatz: [spielerprofil spieler=“Nikola Dovedan“]

Der SV Darmstadt 98 hat sich trotz über 70-minütiger Unterzahl zumindest einen Punkt im Abstiegskampf der 2. Bundesliga erkämpft. Die Hessen kamen gegen den 1. FC Heidenheim trotz der frühen Roten Karte gegen Immanuel Höhn zu einem 1:1. Nikola Dovedan konnte mit seinem Assist zum 1:0 seine erste Torbeteiligung seit September verbuchen. 


VfL Bochum – 1. FC Nürnberg 0:0

Tore: Fehlanzeige

ÖFB-Legionäreim Einsatz: [spielerprofil spieler=“Kevin Stöger“] bzw. [spielerprofil spieler=“Georg Margreitter“] 

Der abstiegsgefährdete VfL Bochum trennte sich von dem Tabellenführer aus Nürnberg mit einem leistungsgerechten 0:0. Nach einer kargen ersten Hälfte, gestaltete sich das Spiel in Hälfte zwei spannender. Kevin Stöger zeigte sich bemüht, konnte aber im letzten Drittel den entscheidenden Pass nicht anbringen. 

[spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“] saß bei Bochum auf der Bank. 


Weitere ÖFB-Legionäre ohne Einsatzzeit 

[spielerprofil spieler=“Christan Gartner“] saß beim 2:1-Sieg von Duisburg auf der Bank. Das gleiche Schicksal traf [spielerprofil spieler=“Niklas Hoheneder“] bei der knappen Niederlage von Überraschungsteam Holstein Kiel.

Das könnte dich auch interessieren:

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar