Frauenfußball

BRG Polgarstraße gewinnt die UNIQA MädchenfußballLIGA

Schon zum siebenten Mal sichert sich das BRG Polgarstraße den Titel in der UNIQA MädchenfußballLIGA. Im Finale ließen sie gegen die SMS Wiener Neustadt nichts anbrennen und gewannen klar mit 6:0. Es ist nicht nur der siebente Titel für die Wienerinnen, sondern auch der dritte Titel in Folge.

[ticket_banner]

In der Vorrunde noch eher knapp mit 2:1 gewonnen, konnten sich die Wienerinnen mit einem 6:0 in die Geschichtsbücher eintragen. Trainer der Polgarstraße, Karl Heinz Pieringer, zeigt sich nach dem Spiel überwältigt: „Es war was Historisches drei Mal hintereinander gewinnen, hat es noch nie gegeben. Ich habe gemischte gute Gefühle gehabt, weil ich gewusst habe, dass wir die technisch überlegene Mannschaft sind, aber schlussendlich war es ein verdienter Sieg.“

Im kleinen Finale setzte sich das FSSZ Spittal/Drau gegen die SMS Graz auch mit 6:0 durch.

Selbst Dominik Thalhammer zeigte sich von der Liga und den Leistungen der Mädchen beeindruckt: „Die Einführung der Uniqa MädchenfußballLiga war ein Meilenstein, das ganze Turnier ist einzigartig. Wenn man sich Anzahl der mittlerweile teilnehmenden Mannschaften ansieht, zeigt es, dass Fußball nicht mehr nur Männersache ist.“

Die Highlights der Finalrunde der UNIQA MädchenfußballLIGA

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Lukas Lorber

Lukas LORBER (Redaktion) Bei 12terMann seit: 10/2016

Schreibe einen Kommentar