VIDEO: Doppelpack von Djuricin und Barnes, Doppelassist von Holzhauser (Legionärs-Ticker KW 38)
In unserem Legionärs-Ticker informieren wir euch in kompakter Form über alle wichtigen Ereignisse und News rund um die ÖFB-Legionäre in aller Welt. Dieses Mal mit einem Traumtor und Assist von [spielerprofil spieler=“Louis Schaub“] im 2. Liga-Spiel SV Sandhausen gegen den 1. FC Köln, einem Doppelpack von [spielerprofil spieler=“Marco Djuricin“] nach Doppelassist von [spielerprofil spieler=“Raphael Holzhauser“], zwei Toren von [spielerprofil spieler=“Ashley Barnes“] sowie Updates von [spielerprofil spieler=“Mario Vojkovic“], [spielerprofil spieler=“Stefan Maierhofer“], [spielerprofil spieler=“Kevin Stöger“], [spielerprofil spieler=“Konstantin Kerschbaumer“], [spielerprofil spieler=“Marco Knaller“], [spielerprofil spieler=“Thorsten Röcher“], [spielerprofil spieler=“Tomas Simkovic“], [spielerprofil spieler=“Andreas Weimann“], [spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“], [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] und [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“].
[ticket_banner]
Ashley Barnes erzielt Doppelpack gegen Bournemouth (FC Burnley – AFC Bournemouth)
Burnley feiert am sechsten Premier League-Spieltag beim 4:0-Heimerfolg über Bournemotuh den ersten Saisonsieg. Ashley Barnes erzielt dabei seine ersten beiden Saisontore.
[spielberichte_ids ids=“77052″]
Doppelpack von Djuricin, Doppel-Assist von Holzhauser (Grasshoppers – Neuchatel)
Am siebenten Spieltag der Schweizer Super League waren die beiden Österreicher [spielerprofil spieler=“Marco Djuricin“] und [spielerprofil spieler=“Raphael Holzhauser“] die entscheidenden Spieler am Platz. Djuricin brachte die Gastgeber mit einem Doppelpack 2:0 in Führung, beide Treffer bereitete Raphael Holzhauser vor.
Valentino Lazaro (Hertha BSC – Borussia Mönchengladbach)
Einen Kopfballtreffer von [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro „]sieht man auch nicht alle Tage – dieses seltene Erlebnis erfuhren am Samstag die Zuschauer, die sich Hertha BSC gegen Mönchengladbach nicht entgehen lassen wollten. Der österreichische Nationalspieler war kurz vor der Pause der umjubelte Spieler am Feld, verwertete er eine wunderschöne Flanke mit seinem Haupt zum 2:1 aus Sicht der Heimmannschaft.
Florian Kainz mit Assist bei Auswärtssieg von Werder Bremen (FC Augsburg – SV Werder Bremen)
Auch [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] konnte am Wochenende ein Erfolgserlebnis verbuchen. Im Österreicherduell mit [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] und [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] setzte Kainz Mitspieler Kruse mit einem herrlichen Pass gekonnt in Szene und leistete so die Vorlage zum 1:0 der Bremer.
Lukas Hinterseer mit Tor und Assist bei Unentschieden gegen Holstein Kiel (Holstein Kiel – VfL Bochum)
[spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“] ließ seinem Hattrick in der Vorwoche diesmal ein weiteres Tor folgen. Der Stürmer brachte den VfL Bochum in Kiel mit 1:0 in Führung und leistete nach der Pause den Assist zum zwischenzeitlichen 2:1 aus Sicht der Bochumer. Auf Seiten der Kieler war Mathias Honsak bis zur 77. Minute im Einsatz.
Louis Schaub bringt Köln mit Traumtor gegen Sandhausen in Führung (SV Sandhausen – 1. FC Köln)
Am sechsten Spieltag in der zweiten Bundesliga bringt [spielerprofil spieler=“Louis Schaub“] den 1. FC Köln auswärts gegen Sandhausen mit einem sehenswerten Seitfallzieher-Tor in Führung. Guirassy flankt den Ball in den Strafraum, die Schaub mitnehmen kann und dann akrobatisch in das Tor der Heimmannschaft beförderte. Damit markierte Schaub sein erstes Tor in der zweiten Bundesliga. Rund zehn Minuten nach Anpfiff zur zweiten Spielhälfte, sammelte der Ex-Rapid-Kicker einen weiteren Scorerpunkt. Simon Terodde brachte Schaubs Ecke per Kopf zum 2:0 im Tor unter. Damit hält der österreichische Nationalteamspieler aktuell bei einem Tor und vier Assists in sechs Bundesliga-Spielen.
Mario Vojkovic mit spätem Ausgleich für NK Rudes (Slaven Belupo – NK Rudes)
Am achten Spieltag der kroatischen Prva Liga trafen am Freitag Slaven Belupo und NK Rudes aufeinander. Auf Seiten der Gäste stand Außenverteidiger [spielerprofil spieler=“Mario Vojkovic“] in der Startelf. Seine Mannschaft musste nach rund einer halben Stunde allerdings einen Rückschlag hinnehmen, nachdem Innenverteidiger Maksim Oluic mit glatt Rot vom Platz flog. Den daraus resultierenden Elfmeter konnte die Heimmannschaft jedoch nicht verwerten. In Minute 55. gingen die Hausherren schließlich in Führung. Das Tor zum 1:0 erzielte Matej Jelic. Acht Minuten vor Schluss wurde es dann nochmals spannend. Nachdem Belupo-Abwehrspieler Bozo Musa mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wurde, schöpften die Gäste erneut Hoffnung. Die Bemühungen wurden belohnt und so konnte man in Person von Mario Vojkovic in Minute 85. zum 1:1 ausgleichen.
Stefan Maierhofer mit Assist und Platzverweis bei Startelf-Debüt (FC Lausanne-Sport – FC Aarau)
Am heutigen Freitag gab [spielerprofil spieler=“Stefan Maierhofer „] in der siebten Runde der Schweizer Challenge League erstmals sein Startelf-Debüt für den FC Aarau. Dabei sammelte der 36-Jährige nach nur zwei Minuten auch direkt seinen ersten Scorerpunkt. Nach einem Ballverlust des FC Lausanne, legte der Österreicher für seinen Mitspieler Varol Tasar auf, welcher die Gastmannschaft mit 1:0 in Führung brachte. In Minute 21. konnten die Gastgeber jedoch durch Goncalo Brandao zum 1:1 ausgleichen. So lautete auch der Endstand, wodurch sich der FC Aarau den ersten Punkt der Saison sicherte. Das nächste Spiel lässt nicht lange auf sich warten. Am Dienstag muss der Tabellenletzte im Heimspiel gegen den FC Schaffhausen ran. Dabei müssen sie definitiv auf Stefan Maierhofer verzichten. Der Angreifer sah heute 20 Minuten vor Schluss Gelb-Rot und wird damit im nächsten Spiel fehlen.
(2.) TOOOOOOOOR für Aarau – 1:0! Nach einem erneuten Ballverlust der Gastgeber in der eigenen Platzhälfte legt Maierhofer für Tasar auf. Dieser trifft frei vor Goalie Castella zur frühen Aarauer Führung.
— FC Aarau (@FCAARAU) September 21, 2018
Drei Österreicher für den FC Ingolstadt im Einsatz (FC Ingolstadt – FC St. Pauli)
In der Zweitliga-Partie zwischen dem FC Ingolstadt und dem FC St. Pauli standen mit [spielerprofil spieler=“Konstantin Kerschbaumer“], [spielerprofil spieler=“Marco Knaller“] und [spielerprofil spieler=“Thorsten Röcher“] auf Seiten der Heimmannschaft gleich drei Österreicher in der Startelf. Für zwei von den dreien war die Partie jedoch vorzeitig zu Ende. Kerschbaumer musste das Feld aufgrund einer Gelb-Roten-Karte nach 77. gespielten Minuten verlassen. Röcher – der nach einer halben Stunde ebenfalls den gelben Karton sah – wurde in Minute 65. ausgewechselt. So befand sich nur mehr Torhüter Marco Knaller am Spielfeld, als St. Pauli acht Minuten vor Schluss zum 0:1-Endstand traf.
Kevin Stöger ohne Einsatz für Fortuna Düsseldorf (VfB Stuttgart – Fortuna Düsseldorf)
Im Freitags-Spiel der Deutschen Bundesliga standen sich der VfB Stuttgart und Fortuna Düsseldorf gegenüber. Mittelfeldspieler [spielerprofil spieler=“Kevin Stöger“] saß, wie zuletzt im Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim, nur auf der Bank und blieb beim 0:0 ohne Einsatz. Aktuell befindet sich der Aufsteiger aus Düsseldorf auf Platz neun in der Tabelle.
Andreas Weimann und Bristol City mit Auswärts-Niederlage in Wigan (Wigan Athletic – Bristol City)
Nach der 2:4-Niederlage am vergangenen Dienstag gegen West Bromwich Albion, stand am heutigen Freitag direkt das nächste Pflichtspiel am Programm. In der neunten Runde der Englischen Championship musste Andreas Weimann mit Bristol City im Auswärtsspiel gegen Wigan Athletic ran. Der 27-Jährige Angreifer stand dabei für die Gäste von Beginn an am Feld. Wie schon in den letzten zwei Runden, blieb der Österreicher auch heute ohne Scorerpunkt. Wigans Mittelfeldspieler Nick Powell war, nach fünf Spielen ohne Treffer, allerdings wieder erfolgreich und besiegelte mit seinem Tor den 1:0-Sieg aus Sicht der Hausherren.
Tomas Simkovic mit Zalgiris Vilnius gegen FK Suduva erfolgreich (Zalgiris Vilnius – FK Suduva)
Im Spitzenspiel der litauischen A Lyga traf der Tabellenzweite Zalgiris Vilnius am 25. Spieltag heute auf Spitzenreiter FK Suduva. Mit Tomas Simkovic war dabei auch ein Österreicher mit von der Partie. Der Ex-Austria-Kicker stand von Beginn an in der Startelf und konnte nach 54. Minuten über den 1:0-Siegtreffer durch Pape Mamadou Mbodj jubeln. Mit dem Heimsieg sicherte man sich drei wichtige Punkte im Titelrennen. Aktuell befindet man sich nur mehr einen Punkt hinter Tabellenführer FK Suduva.
Das könnte dich auch interessieren
[app_teaser]