Planet Pure Frauen-Bundesliga Check – Runde 5
SKN St. Pölten setzt den Siegeslauf fort und übernimmt nach der fünften Runde die Tabellenführung. SK Sturm Graz fügt Vizemeister USC Landhaus die erste Niederlage zu und hat nun ebenso zwölf Punkte wie die Wienerinnen. FC Wacker Innsbruck feiert einen glücklichen Auswärtssieg bei SKV Altenmarkt. Union Kleinmünchen und FC Bergheim schnappen sich ihren jeweils zweiten Sieg in dieser Saison der Planet Pure Frauen-Bundesliga.
[ticket_banner]
SV Neulengbach – SKN St. Pölten 0:4 (0:1)
Das Highlight-Video vom Niederösterreich-Derby findet ihr hier: [spielberichte_ids ids=“77016″]
Union Kleinmünchen – FFC Vorderland 3:1 (0:0)
Zumindest zuhause läuft es für Union Kleinmünchen. Gegen den FFC Vorderland schnappt man sich den zweiten Sieg im zweiten Heimspiel in dieser Saison. Alle Tore fallen erst in der zweiten Hälfte: Sarah Lackner erzielt direkt nach der Pause das 1:0 (47.), doch Anna Bereuter gleicht schnell wieder aus (50.). Vorderland sollte zwar noch einige Möglichkeiten vorfinden, doch Kleinmünchen erzielt die Tore. Susanne Bauer (61.) und Susanne Meidl (79.) sorgen für den 3:1-Endstand.
Union-Trainer Martin Hofer zeigt sich zufrieden: „Die mannschaftliche Geschlossenheit war sehr gut, das war heute der Schlüssel zum Sieg.“
SKV Altenmarkt – FC Wacker Innsbruck 2:3 (2:1)
Eine bittere Niederlage muss SKV Altenmarkt hinnehmen. Die Gastgeberinnen gehen durch Vanessa Rauter (6.) und Stefanie Schneeberger (37.) mit 2:0 in Führung, kurz vor der Pause verkürzt Maria Plattner den Rückstand (42.). Eine lange Zeit sieht es nach dem dritten Erfolg für Altenmarkt aus, doch Shiho Tomari sorgt mit einem Doppelpack zum Schluss und einem Tor in letzter Minute noch für den Auswärtssieg der Innsbruckerinnen (84., 90+2).
USC Landhaus – SK Sturm Graz 1:3 (1:2)
Der SK Sturm Graz stoppt das bisher tadellose USC Landhaus. Den Wienerinnen gelingt früh die Führung durch Melanie Brunnthaler (15.). Doch Lisa Kolb (27.) und Yvonne Weilharter (32.) drehen die Partie noch vor der Pause. Die Entscheidung fällt dann 15 Minuten vor Schluss. Modesta Uka erzielt ihr erstes Saisontor und sorgt für den 3:1-Endstand.
FC Südburgenland – FC Bergheim 0:2 (0:0)
Weiter auf den ersten Punkt in der Liga warten muss FC Südburgenland. Auch im fünften Spiel müssen die Burgenländerinnen eine Niederlage hinnehmen. Die beiden Tore von FC Bergheim fallen erst spät: Anne-Christin Goßner tifft zum 1:0 (71.), nur acht Minuten später macht Theresa Schwab dann alles klar (79.).
Das könnte dich auch interessieren
[app_teaser]