VIDEO: Laura Feiersinger und Katharina Schiechtl treffen im direkten Duell
Beim 2:1-Sieg des 1. FFC Frankfurt über den SV Werder Bremen in der siebenten Runde der Allianz Frauen-Bundesliga gab es für Fans des österreichischen Frauenfußballs doppelten Grund zur Freude. Denn [spielerprofil spieler=“Laura Feiersinger“] und [spielerprofil spieler=“Katharina Schiechtl“] konnten beide für ihre Vereine ein Tor erzielen.
[ticket_banner]
In der 35. Minute brachte Feiersinger die Heimmannschaft in Führung. Nach einem Schuss von Grönen, der von Bremen-Keeperin Anneke Berbe abgewehrt wurde, fällt zu [spielerprofil spieler=“Laura Feiersinger“], die mit einem abgefälschten Schuss ihr drittes Saisontor erzielte und somit auf 1:0 für die Gastgeber stellte. In den letzten vier Spielen konnte die 25-Jährige somit drei Mal treffen. Diese Führung konnte man bis zum Pausenpfiff halten.
Sieben Minuten nach Wiederanpfiff kam die Antwort der Gäste. Nach einem Eckball der Bremerinnen schaffte es Frankfurt nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Die Folge war der Ballgewinn der Gäste und das Ausgleichstor. Torschützin: [spielerprofil spieler=“Katharina Schiechtl“]. Es war das erste Tor der 25-Jährigen Abwehrspielerin in der laufenden Bundesliga-Saison.
In der 77. Minute kam es durch Laura Freigang wieder zur Frankfurter Führung und somit auch zum 2:1-Endstand. In der Tabelle verbessert sich Frankfurt auf den neunten Tabellenrang, Bremen bleibt auf dem elften und somit vorletzten Platz.
Neben Feiersinger und Schiechtl waren zwei weitere Legionärinnen auch im Einsatz. [spielerprofil spieler=“Verena Aschauer“] stand bei Frankfurt in der Startelf, [spielerprofil spieler=“Sabrina Horvat“] startete bei den Bremerinnen. [spielerprofil spieler=“Julia Kofler“] fehlt bei Bremen.
[spielberichte_ids ids=“78955″]
Das könnte dich auch interessieren
[app_teaser]