VIDEO: U17-Nationalteam fährt ungeschlagen zur Eliterunde
Das U17-Nationalteam (2002) fährt ungeschlagen zur Eliterunde im März.
Im zweiten freundschaftlichen Länderspiel gegen Georgien erreicht die Auswahl von ÖFB-Teamchef Manfred Zsak am Donnerstag ein 1:1 (0:1) gegen Georgien.
Quelle: ÖFB Mediainfo
[ticket_banner]
Das Tor für die Österreicher, die am Dienstag noch mit 1:0 gewannen, erzielte [spielerprofil spieler=“Stefan Radulovic“] in der 73. Minute. Vor dem Seitenwechsel hatte Tornike Morchiladze die Burschen aus dem Kaukasus in Führung gebracht (33.).
„Wir haben heute personell etwas ausprobiert, was leider zunächst nicht aufgegangen ist. Darauf haben wir dann reagiert und sechsmal gewechselt. Nach dem Seitenwechsel haben wir dann nur noch auf ein Tor gespielt. Leider ist uns das Siegestor schlussendlich nicht mehr gelungen“, sagt Zsak, der aber die Leistung seiner Elf im zweiten Durchgang positiv bewertet.
Weiter geht es für die ÖFB-Elf im von 20. bis 26. März, wenn bei der Eliterunde in der Türkei gegen die Gastgeber, Rumänien sowie Italien um die Startplätze für die UEFA U17 EURO 2019 in Irland gekämpft wird.
Der Teamchef spricht von einer „sehr schweren Auslosung“. „Natürlich wissen wir, dass bei der Eliterunde ganz andere Kaliber als Georgien auf uns zukommen werden. Es wird auf die Tagesverfassung ankommen“, so Zsak.
VIDEO: Österreich – Georgien (Tor von [spielerprofil spieler=“Stefan Radulovic“] ab 1:33:45).
Das könnte dich auch interessieren
[app_teaser]