VORSCHAU: Österreich trifft in einem Freundschaftsspiel auf Slowakei
Das österreichische Frauen-Nationalteam ist am Mittwoch im Teamquartier in Bad Tatzmannsdorf angekommen und hat noch am Abend die erste Trainingseinheit absolviert. Die Vorbereitungen auf das freundschaftliche Länderspiel am Montag, 17. Juni (20:30 Uhr, live auf ORF Sport+) in der BSFZ-Arena gegen die Slowakei laufen somit auf Hochtouren.
[ticket_banner]
Die Begegnung verpassen wird Viktoria Pinther. Die Stürmerin des SC Sand musste am Donnerstag krankheitsbedingt aus dem Teamcamp abreisen. ÖFB-Teamchef Dominik Thalhammer hat Besijana Pireci (SG USC Landhaus/Austria Wien) nachnominiert. Das Aufeinandertreffen mit den Weltranglisten-46. ist für die Österreicherinnen der letzte Test vor der im Herbst beginnenden Qualifikation für die UEFA Women’s EURO 2021 in England. Ebenfalls zum Team dazugestoßen sind Neo-Baselstürmerin [spielerprofil spieler=“Elisabeth Mayr“] und SKN-Torfrau [spielerprofil spieler=“Melissa Abiral“]. Verletzungsbedingt muss neben Viktoria Pinther ebenfalls [spielerprofil spieler=“Verena Aschauer“] absagen. Für sie rückt Neo-Köln-Spielerin [spielerprofil spieler=“Sabrina Horvat“] nach.
Das Frauen-Nationalteam (23.) trifft am 3. September zum Auftakt in einem Heimspiel auf Nordmazedonien. Weitere Gegnerinnen in Gruppe G sind Frankreich, Serbien, und Kasachstan. Tickets für das freundschaftliche Länderspiel gegen die Slowakei am Montag in der Südstadt gibt es nach wie vor im Online-Ticketshop sowie in der Geschäftsstelle des FC Flyeralarm Admira zu einem Preis von 12 Euro. Kinder unter 14 Jahren erhalten ebenso wie Abo-Besitzer der Admira und Mitglieder der offiziellen ÖFB-Fanclubs ermäßigten Eintritt und bezahlen 6 Euro. VIP-Tickets sind um 100 Euro erhältlich. Die Stadiontore öffnen um 19:30 Uhr.
Das könnte dich auch interessieren
[app_teaser]