Rest der Welt

Windbichler wechselt nach Australien

[spielerprofil spieler=“Richard Windbichler“] setzt seine Reise durch die Welt fort. Nach Stationen in Südkorea und Dänemark, unterschreibt der ÖFB-Legionär nun in Australien, genauer gesagt beim Melbourne City FC.

[ticket_banner]

Dass Windbichler schon länger die A-League als Ziel ausgeschrieben hat, ist bekannt. Durch seine Auftritte bei Ulsan Hyundai, in Südkorea, habe er gehofft, den asiatischen Markt, insbesondere Australien und China, auf sich aufmerksam zu machen. Das ist nun gelungen. Windbichler unterschreibt einen Zweijahresvertrag und soll durch seine Erfahrung, die Innenverteidung unterstützen. Neben Melbourne City, waren laut Medienberichten auch der SK Rapid Wien, sowie Klubs aus Bulgarien und Japan, an dem Österreicher interessiert.

Dass sich der Legionär dann für Australien entschieden hat, war vermutlich eine bewusste Entscheidung, denn Windbichlers größtes Ziel ist es, eines Tages in der MLS aufzulaufen. Duch seinen Wechsel in die A-League, wird der Österreicher vermutlich auch für amerikanische Vereine bekannter. In Melborune will Windbichler nun Titel gewinnen und sich als Stammspieler etablieren. Auf der Vereins-Homepage gibt der Weltenbummler auch Preis, „sich beim ersten Schritt in die Stadt, verliebt zu haben“ und „voll angreifen zu wollen“.

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar