Österreichs U21 siegt zum Quali-Auftakt in Andorra
Österreichs neue U21-Nationalmannschaft (Jahrgang 1998 und jünger) startet mit einem 3:1-Auswärtssieg bei Außenseiter Andorra in die EM-Qualifikation 2021. Angreifer [spielerprofil spieler=“Nicolas Meister“] von den OÖ Juniors sorgte mit einem schnellen Doppelpack (22′ und 26′) für eine 2:0-Führung, die die Hausherren allerdings noch vor der Pause auf 1:2 verkürzen konnten. Nach einer Roten Karte für Andorra sorgte dann Southampton-Legionär [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] per Elfmeter für den 3:1-Endstand.
[ticket_banner]
Teamchef Werner Gregortisch setzte in seiner Startaufstellung mit [spielerprofil spieler=“Marco Friedl“], Kevin Danso, Kapitän [spielerprofil spieler=“Maximilian Wöber“] und [spielerprofil spieler=“Christoph Baumgartner“] auf vier Spieler, die bereits bei der U21 EM im Juni in Italien dabei waren. Weiter geht es in der EM-Qualifikation am kommenden Montag mit dem Auswärtsspiel in Albanien. Die weiteren Gegner in Gruppe 3 sind England, Türkei und Kosovo.
Die neun Gruppensieger und der beste Gruppenzweite der Qualifikation qualifizieren sich direkt für die Endrunde 2021 in Slowenien und Ungarn. Die anderen acht Gruppenzweiten ermitteln in Play-offs mit Hin- und Rückspiel die restlichen vier Teilnehmer der erstmals mit 16 Teams ausgetragenen Europameisterschaft.
Das könnte dich auch interessieren
[app_teaser]