Burgstaller und Schalke mit Sieg im Spitzenduell gegen Leipzig
Schalke 04 gelingt vermutlich die Überraschung des Spieltags. Am heutigen Samstag gewinnen die Königsblauen mit 3:1 im Top-Duell gegen RB Leipzig. Mittendrin zwei Österreicher.
[ticket_banner]
Leipzig ging als Tabellenführer und Favorit in das Spiel gegen Schalke, musste sich den Gästen aber deutlich mit 1:3 geschlagen geben. Das Spiel hätte aber auch ganz anders laufen können, denn ÖFB-Legionär [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“] hatte in der Anfangsphase zwei Top-Möglichkeiten. Doch er scheiterte am Aluminium und Schalke-Keeper Nübel. Schalke war danach, mit dem hart arbeitenden[spielerprofil spieler=“ Guido Burgstaller“], besser in der Partie und traf durch Salif Sane zur Führung. Wenig später traf dann der überragende Harit per Elfmeter zum 2:0. Nach der Halbzeit war Leipzig zwar besser in der Partie, doch die Effizienz fehlte. Diese bewies nach 58 Spielminuten Rabbi Matondo, der das 3:0 erzielte. Nach 83 Spielminuten kam Leipzig dann nochmal ran. Emil Forsberg traf zum 1:3, kann sich aber bei Nübel bedanken, der beim Gegentreffer patzte. Der Österreicher [spielerprofil spieler=“Alessandro Schöpf“] wurde nach 85 Spielminuten eingewechselt.
Keinen Einfluss auf das Ergebnis hatten [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“], der gesperrt war, sowie [spielerprofil spieler=“Stefan Ilsanker“], der das gesamte Spiel über auf der Bank saß. Schalke ist nach diesem Spiel neuer Tabellenzweiter, während Leipzig auf Platz drei abrutscht.
Das könnte dich auch interessieren
[app_teaser]