Redaktions-Kader für EM-Qualifikationsspiele gegen Israel und Slowenien
Für das österreichische Nationalteam stehen die beiden wohl vorentscheidenden Spiele in der EM-Qualifikation auf dem Programm. Das Heimspiel gegen Israel und die Partie auswärts in Slowenien werden zeigen, wohin die Reise für das Team von Franco Foda geht.
Wer, laut uns, der 12termann-Redaktion, für die beiden Spiele einberufen werden soll, präsentieren wir euch hier in unserem Redaktions-Kader.
[ticket_banner]
Die Torhüter:
[spielerprofil spieler=“Cican Stankovic“] und [spielerprofil spieler=“Alexander Schlager“] waren schon in bei den Spielen gegen Lettland und Polen im Kader dabei. Als Dritten im Bunde entscheiden wir uns für [spielerprofil spieler=“Richard Strebinger“], der nach seiner Krankheitspause bei Rapid Wien wieder unumstrittene Nummer Eins ist.
Die Abwehr:
Die Innenverteidigung ist wohl ein wenig das Prunkstück im ÖFB-Team, hier gibt es mit arrivierten Spielern und jungen Talenten eine gute Mischung – und auch ein Überangebot: Mit [spielerprofil spieler=“Aleksandar Dragovic“] und [spielerprofil spieler=“Martin Hinteregger“] sind zwei alte Hasen in unserem Kader mit dabei, beide haben große internationale Erfahrung und ihren Wert für das Nationalteam schon oft bewiesen. [spielerprofil spieler=“Stefan Posch“] konnte gegen Polen zeigen, dass er auch jederzeit seinen Mann stehen kann. Dazu drängen mit [spielerprofil spieler=“Philipp Lienhart „]und [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] zwei junge Spieler nach, die sich im Ausland schon erste Sporen verdient haben. Auch LASK-Kapitän [spielerprofil spieler=“Gernot Trauner“] agiert derzeit in Hochform und [spielerprofil spieler=“Maximilian Wöber“] sammelt bei Salzburg wieder Spielpraxis. Bei den Außenverteidigern sieht es dagegen eher mau aus. An [spielerprofil spieler=“Andreas Ulmer“] und seinem Ex-Teamkollegen [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“] führt derzeit, auch mangels Konkurrenz, kein Weg vorbei. Daher holen wir unseren Teamschweizer [spielerprofil spieler=“Moritz Bauer“] wieder in den Kader, der nach dem Wechsel zu Celtic Glasgow endlich wieder zu viel Spielzeit kommt. Eine Alternative, die man im Auge behalten muss ist noch [spielerprofil spieler=“Marco Friedl“], der sich bei Werder Bremen einen Stammplatz erspielt hat.
Das Mittelfeld:
Kapitän [spielerprofil spieler=“Julian Baumgartlinger“] ist natürlich eine Fixgröße in unserem Kader. Doch auch er muss sich einem großen Konkurrenzkampf im zentralen Mittelfeld stellen. [spielerprofil spieler=“Konrad Laimer“] ist der unumstrittene Senkrechtstarter des bisherigen Länderspieljahres und auch [spielerprofil spieler=“Florian Grillitsch“] ist aus dem Kader nicht mehr wegzudenken. Dazu berufen wir auch LASK-Spielmacher [spielerprofil spieler=“Peter Michorl“] ein, der nahtlos an seine hervorragende letzte Saison anschließen konnte. Auf den Außenbahnen gibt es mit [spielerprofil spieler=“Marcel Sabitzer“], [spielerprofil spieler=“Karim Onisiwo“], [spielerprofil spieler=“Valentino Lazaro“] und [spielerprofil spieler=“Thomas Goiginger“] viel Offensivpower. Hinter [spielerprofil spieler=“David Alaba“] steht noch ein verletzungsbedingtes Fragezeichen, in unserem Kader ist er aber ebenso wie [spielerprofil spieler=“Louis Schaub“] vertreten. Auch im Mittelfeld gibt es noch viele Spieler, die den Konkurrenzkampf um die Kaderplätze anheizen können, man denke nur an [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] oder [spielerprofil spieler=“Peter Zulj“]. Oder [spielerprofil spieler=“Marcel Ritzmaier“] und [spielerprofil spieler=“Romano Schmid“], die mit dem WAC für Furore sorgen.
Der Angriff:
Im Angriff gibt derzeit [spielerprofil spieler=“Marko Arnautovic“] oft den Alleinunterhalter, der viel diskutierte Wechsel nach China zeigte in den letzten Länderspielen zumindest keine negativen Auswirkungen auf seine Leistung. Ebenfalls in unseren Kader wird [spielerprofil spieler=“Lukas Hinterseer“] einberufen, der beim HSV regelmäßig trifft. Eine Chance hat sich [spielerprofil spieler=“Adrain Grbic“] verdient, der in der zweiten französischen Liga Tor wie am Fließband produziert. [spielerprofil spieler=“Michael Gregoritsch“] ist in der neuen Saison noch nicht wirklich in Schuss, aber allein seine Körpergröße macht ihn zu einer wichtigen Ergänzung in unserem Kader.
Unser Redaktions-Kader im Überblick:
Tor: Richard Strebinger, Cican Stankovic, Alexander Schlager
Abwehr: Martin Hinteregger, Aleksandar Dragovic, Stefan Posch, Stefan Lainer, Andreas Ulmer, Moritz Bauer
Mittelfeld: Julian Baumgartlinger, Florian Grillitsch, Konrad Laimer, Valentino Lazaro, Marcel Sabitzer, Peter Michorl, Thomas Goiginger, Karim Onisiwo, David Alaba, Louis Schaub
Angriff: Marko Arnautovic , Lukas Hinterseer, Adrian Grbic, Michael Gregoritsch
Das könnte dich auch interessieren
[app_teaser]