VIDEO: Billa-Traumtor sichert Frauen-Nationalteam Sieg gegen Serbien
Das Frauen-Nationalteam holte sich in der zweiten Partie den zweiten Sieg und hält somit in der Qualifikation für die EURO 2021 beim Punktemaximum. Gegen Serbien dominierte das Team von Dominik Thalhammer in der ersten Halbzeit klar, schlussendlich wurde das Spiel aber noch zu einer Zitterpartie für Österreich.
[ticket_banner]
Österreich begann mit viel Schwung und versuchte, die Gastgeberinnen möglichst früh zu attackieren und zu Fehlern zu zwingen. Serbien versuchte zwar mitzuspielen, war aber vor allem in der Anfangsphase meist nur mit reagieren beschäftigt. Schon nach 12 Minuten machte sich diese Taktik für Österreich bezahlt. Die serbische Abwehr konnte zwei Schussversuche im Strafraum gerade noch abblocken. Der Ball kam zu [spielerprofil spieler=“Laura Feiersinger“], die gefühlvoll ins Zentrum auf [spielerprofil spieler=“Nicole Billa“] flankte.
Mahlzeit! Zurücklehnen und genießen! 😍💯🦅🇦🇹 Nici #Billa per Seitfallzieher zum 1:0-Sieg gegen Serbien! 😎⚽️🚀🥅 #DasFrauenNationalteam pic.twitter.com/O8RdpI3DDS
— ÖFB – oefb.at (@oefb1904) October 9, 2019
Die Legionärin von der TSG Hoffenheim beförderte den Ball mit einem technischen und akrobatischen Gustostückerl ins Tor. Danach nahm das Team von Dominik Thalhammer etwas den Druck heraus, was Serbien ermöglichte besser ins Spiel zu finden. Trotzdem kontrollierte Österreich das Spiel deutlich und brachte die Führung ohne Probleme in die Kabine.
[spielberichte_ids ids=“87559″]
Nach dem Seitenwechsel zeigte sich Serbien deutlich stärker und sorgte für deutliche Probleme beim österreichischen Team. Die Gastgeberinnen störten früher und erzwangen so immer wieder Ballverluste und Ungenauigkeiten. Österreich kam zwar immer wieder zu Gelegenheiten, doch da Spiel war nun völlig offen. [spielerprofil spieler=“Lisa Makas“] sorgte für zwei gute Möglichkeiten, ein starker Weitschuss ging nur knapp vorbei, nach einem gefährlichen Kopfball wurde wegen vermeintlichem Stürmerfoul abgepfiffen. In der Schlussphase warf Serbien nun alles nach vorne, doch das Frauen-Nationalteam konnte den sich ergebenden Platz nur selten nutzen. Somit blieb das Spiel bis zum Schlusspfiff in der 93. Minute eine Zitterpartie die aber doch einen guten Ausgang für Österreich nahm.
NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):
- 12terMann-News: https://t.me/news_12terMann
- 12teFrau-News: https://t.me/news_12teFrau
Das könnte dich auch interessieren
[app_teaser]