Frauenfußball

VIDEO: Katharina Naschenweng und Laura Wienroither treffen bei Hoffenheim-Sieg

Am siebten Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga trafen die U20-Frauen der TSG Hoffenheim auswärts auf den FC Bayern München. [spielerprofil spieler=“Katharina Naschenweng“] feierte dabei nach einer langen Verletzungspause, die sie aufgrund eines Kreuzbandrisses einlegen musste, ihr Comeback in der Startelf. Auch [spielerprofil spieler=“Laura Wienroither“] stand von Beginn an am Feld. 

[werbung_block1]

Bereits nach zehn Spielminuten durften die Gäste aus Hoffenheim jubeln. Lisann Kaut brachte die TSG mit 0:1 in Führung. 12 Minuten später ein schöner Moment für Katharina Naschenweng. Nach einer sehenswerten Kombination netzte sie zum 0:2 für ihre Mannschaft (22.) und trifft dabei im ersten Spiel nach ihrer langen Verletzungspause. Doch auch die Münchnerinnen blieben weiterhin torgefährlich und verkürzten durch Melissa Ugochukwu zum zwischenzeitlichen 1:2 (34.). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte stellte die TSG den alten Abstand wieder her und ging durch ein Tor von Laura Haas mit einer 1:3-Führung in die Kabine (45. + 3).

In der zweiten Hälfte wurde es erst in der Schlussphase wieder hektischer. In der 79. Spielminute verkürzte Bayerns Annik Wohner auf 2:3 und drei Minuten vor Schluss war sie erneut die Torschützin zum 3:3-Ausgleich (87.). Doch wiederum nur eine Minute später besiegelte Laura Wienroither mit ihrem Treffer den 3:4-Auswärtssieg von Hoffenheim.

Damit waren die Frauen der TSG Hoffenheim an einem Wochenende gleich zwei Mal gegen den FC Bayern München siegreich. Am Samstag feierte die erste Hoffenheim-Mannschaft einen knappen 1:0-Heimerfolg gegen die Münchnerinnen. 

VIDEO: FC Bayern München II 3:4 TSG Hoffenheim U20 (Tore der Legionärinnen ab 0:16 und 1:35):

Spielstände bereitgestellt von Sofascore Live Ticker

NEU: Alle News direkt aufs Smartphone mit unserem Telegram-Newsservice (Instant-Messaging):

[werbung_block2]

Das könnte dich auch interessieren

[app_teaser]

Schreibe einen Kommentar