England

Gerücht: Fortuna Düsseldorf an österreichischem Barnsley-Akteur interessiert

[spielerprofil spieler=“Michael Sollbauer“] wechselte erst im Jänner 2020 vom WAC in die zweite englische Liga zum FC Barnsley und folgte damit seinem ehemaligen Trainer Gerhard Struber, der im November 2019 das Ruder beim stark abstiegsgefährdeten Verein übernommen hat. Nun kommen Gerüchte auf, wonach der Innenverteidiger Barnsley im Sommer bei einem Abstieg auch gleich wieder verlassen könnte – eine Ausstiegsklausel soll in seinem Vertrag vorhanden sein, Fortuna Düsseldorf sei gemäß Spox an einer Verpflichtung interessiert.

[werbung_block1]

Für Barnsley geht es morgen im letzten Saisonspiel der Championship um Alles oder Nichts. Die Elf von Trainer Struber, bei der mit Sollbauer, [spielerprofil spieler=“Marcel Ritzmaier“] und [spielerprofil spieler=“Patrick Schmidt“] drei Österreicher unter Vertrag stehen, muss gegen den Aufstiegsaspirant FC Brentford unbedingt einen Sieg einfahren und gleichzeitig darauf hoffen, dass entweder Luton Town oder Charlton Athletic nicht Punkten – eine Mammutaufgabe für die Elf, die zuletzt jedoch gegen Nottingham Forest jedoch einen Verein besiegen konnte, der im Aufstiegsrennen liegt.

Ob Teile der österreichischen Equipe jedoch im Falle des Falles tatsächlich den Gang in die dritte Liga antreten wird, wird sich noch zeigen. Michael Sollbauer soll wie oben berichtet bei Fortuna Düsseldorf auf dem Notizzettel stehen. Der 30-Jährige stand seit seinem Wechsel nach England in jeder Partie auf dem Platz und stabilisierte die Abwehr. Seine Leistungen dürften nicht unentdeckt bleiben, gut möglich, dass Sollbauer tatsächlich bereits im Sommer weiterzieht.

[werbung_block2]

 

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at