ÖFB-Teamcamp in Seefeld / Länderspielvorbereitung
Bekanntes auffrischen und die Neuen einbinden!
Bevor es im Herbst mit der EM-Qualifikation für das österreichischen Nationalteam wieder so richtig ernst wird, hat sich das Team rund um Marcel Koller in Seefeld zu einem Team-Lehrgang versammelt. Da sollen einerseits die bereits einstudierten Automatismen weiter verfeinert werden und andererseits die neu hinzugekommenen Teamspieler in das System „eingearbeitet“ werden. Wir werden euch hier über die neuesten Informationen und Erkenntnisse am Laufenden halten.
Bei dieser Gelegenheit möchten wir euch übrigens auch unsere „Public Viewing“-Doppelveranstaltung für die Test-Länderspiele gegen Island (30.5.) und Tschechien (3.6.) nochmals ans Herz legen.
Während das Team mit den letzten Vorbereitungen für das heutige Testspiel gegen Island beschäftigt ist, arbeitet ÖFB-Sportdirektor Willi Ruttensteiner gerade an einer sehr interessanten Personalie: Alan soll ab Ende nächsten Jahres das rot-weiß-rote Trikot im ÖFB-Team überstreifen können!
Abschlusstraining in Seefeld bei strahlendem Sonnenschein:
Teamchef Marcel Koller, Marc Janko und Marko Arnautovic bei der PK am 29.5.:
Bei der Pressekonferenz am 28.5. stellte sich György Garics den Journalisten:
Auch heute (26.5.) gab es in Seefeld wieder eine Pressekonferenz mit Marcel Koller:
Valentino Lazaro im Immer Wieder Österreich-Wordrap:
Michael Liendl im Kurzinterview:
Gestern (24.5.) gab es eine Pressekonferenz nach den ersten absolvierten Trainingseinheiten. Sowohl Teamchef Marcel Koller als auch die Spieler (Julian Baumgartlinger und der für den verletzten David Alaba einberufene Michael Liendl) wirken extrem konzentriert und auf die Aufgabe fokussiert.
(Autor: thelex)