Ljubicic mit Derby-Tor für Köln, Schaub liefert Assist
Köln bejubelt am 13. Bundesliga-Spieltag einen emotionalen Heimsieg im Rhein-Derby gegen Borussia Mönchengladbach. Nach Geisterspielen in der letzten Saison, findet das Derby am Samstagabend vor 50.000 Zuschauern statt. Den Führungstreffer für den den Effzeh erzielt ÖFB-Legionär [spielerprofil spieler=“Dejan Ljubicic“]. [spielerprofil spieler=“Louis Schaub“] liefert die Torvorlage zum 4:1-Endstand.
[werbung_block1]
Köln kommt in der 55. Minute über Außen, nach einer flachen Hereingabe in den Strafraum landet der Ball bei Ljubcic. Der Ex-Rapidler zieht aus knapp 15 Metern zur Führung ab – ein emotionaler Torjubel die Folge.
Zesamme! ❤
___
1:0 (63.) #KOEBMG #effzeh pic.twitter.com/4aHI2iJeTd— 1. FC Köln (@fckoeln) November 27, 2021
Das Spiel gestaltet sich vor dem Führungstreffer offen, beide Teams finden gute Chancen auf das 1:0 vor. Mönchengladbach übernimmt nach dem Kölner Tor das Kommando und drückt auf den Ausgleich. Die Elf von Adi Hütter erzielt durch Jonas Hofmann (74.) auch das 1:1, nur wenige Minuten später nutzt Köln aber einen Fehler vom Gladbacher Florian Neuhaus im Aufbauspiel. Marc Uth ist in der 77. Minute mit dem 2:1 zur Stelle, wenige Sekunden drauf erhöht Ondrej Duda zum 3:1 und sorgt für Ausnahmezustand im Kölner Rheinenergie-Stadion.
In der Schlussphase liefert der eingewechselte Schaub einen sehenswerten Assist. Der Österreicher schlägt eine Maßflanke auf Sebastian Andresson zum 4:1-Endstand.
Ljubicic wird in der 82. Minute für Schaub ausgewechselt. [spielerprofil spieler=“Florian Kainz“] steht bis zur 70. Minute auf dem Feld. Bei den Glabchern kommt [spielerprofil spieler=“Stefan Lainer“] in der 81. Minute ins Spiel und feiert damit sein Comeback nach längerer Verletzungspause.
[werbung_block2]