Super-Danso schockt mit Lens Spitzenreiter PSG
Der RC Lens ist die Offenbarung der bisherigen Saison in der Ligue 1. Am Sonntagabend gewann die Mannschaft von ÖFB-Teamspieler [spielerprofil spieler=“Kevin Danso“] zuhause das Spitzenduell gegen den Spitzenreiter Paris Saint-Germain mit 3:1 und bleibt weiterhin der erste Verfolger des amtierenden Meisters.
[werbung_block1]
Ohne den noch immer abwesenden Weltmeister Lionel Messi und den gesperrten Neymar, aber mit einem formstarken Kylian Mbappé kam Paris Saint-Germain am Sonntagabend zum heißen Tanz ins Stade Bollaert-Delelis des RC Lens. Der Tabellenzweite empfing den Tabellenführer zum Spitzenspiel am Neujahrstag.
Lens-Abwehrchef Kevin Danso erwischte einen blendenden Tag und seine Mannschaft zuhause einen perfekten Start. Bereits nach fünf Minuten schoss der polnische WM-Teilnehmer Przemyslaw Frankowski den Racing Club in Front. Doch PSG antwortete nahezu postwendend, der junge Hugo Ekitiké glich nur drei Minuten später aus.
[werbung_block2]
Doch das Überraschungsteam der Saison aus dem Norden von Frankreich ließ sich nicht beirren und ging in der 28. Minute durch den Belgier Lois Openda wieder in Führung. Direkt nach der Pause besorgte Alexis Claude-Maurice sogar das 3:1 für die in rot und gelb auflaufende Truppe. Den vierten Sieg brachte die Mannschaft von Cheftrainer Franck Haise routiniert ins Ziel
Lens ist nun bereits seit sieben Spielen ungeschlagen und bleibt mit diesem Sieg weiterhin der erste direkte Verfolger von PSG. Der Rückstand auf die Pariser reduzierte sich auf vier Zähler. Dem drittplatzierten Olympique Marseille fehlen mit einem Spiel weniger bereits sieben Punkte auf Lens.