Video: Glasner geht mit Kantersieg in die Sommerpause
Oliver Glasner schwimmt auch am letzten Spieltag mit Crystal Palace auf der Erfolgswelle! Der österreichische Trainer gewann gegen Aston Villa, das in der kommenden Saison in der Champions League vertreten sein wird, eindrucksvoll mit 5:0!
Hier könnt ihr euch die Highlights des Spiels ansehen;
Was Glasner und seine Mannschaft in den vergangenen Wochen auf die Beine stellte, kann man nur als unglaublich bezeichnen. Der Trainer übernahm am 24. Februar die Verantwortung und startete seinen neuen Job mit einem 3:0-Erfolg gegen Brighton.
Dann gab es eine Schwächephase, in der die Mannschaft nur zwei Unentschieden und drei Niederlagen in fünf Spielen erreichte, wobei man unter anderem gegen Manchester City und die Hotspurs verlor.
Oliver Glasner startete danach allerdings einen Erfolgslauf, mit dem selbst die größtn Optimisten nicht hätten rechnen können. Der Trainer holte aus den letzten sieben Runden der Premier League Saison 2023/24 sechs Siege und ein Unentschieden. Die einzige Punkteteilung geb es dabei im Auswärtsspiel gegen Fulham, ansonsten feierte der Österreicher mit seiner Mannschaft Siege gegen Liverpool (1:0), West Ham United (5:2), Niewcastle (United (2:0), Manchester United (4:0), Wolverhampton (3:1) und Aston Villa (5:0).
Die Tordifferenz in den letzten sieben Runden lautet 21:4 – angesichts der doch schweren Gegner ist das eine echte Sensation, die natürlich niemandem verborgen bleiben konnte. Sogar der FC Bayern München schaltete sich im Rahmen der mehr als unglücklich verlaufenden Trainersuche ein und wollte Glasner von seinem derzeitigen Klub loseisen. Der Premier-League-Klub ist aber alles andere als gewillt den österreichischen Coach gehen zu lassen und verlangte als Ablöse stolze 100 Millionen Euro.
Man darf sehr gespannt sein, wie Oliver Glasner seine Mannschaft in der Sommerpause verstärken wird und was man in der nächsten Saison von Palace erwarten darf. Die Fans hoffen natürlich, dass die Mannschaft an den jüngsten Leistungen anschließen wird.