England

Kevin Wimmer mit Saisondebüt im Spiel zwischen Arsenal und Tottenham

Derbytime in London und mit [spielerprofil spieler=“Kevin Wimmer „]war auch noch ein Österreicher mit von der Partie. Im Spiel zwischen dem FC Arsenal und Tottenham Hotspur kam der Teamspieler erstmals in dieser Saison in der Premier League zum Einsatz und spielte dabei durch.

In einer abwechslungsreichen ersten Halbzeit verpasste Harry Kane die Führung für die Gäste, Arsenals Theo Walcott scheiterte zudem mit einem prachtvollen Schuss an der Stange. In der 42. Minute stand dann erstmals Kevin Wimmer unfreiwillig im Mittelpunkt. Der frühere Kölner verlängerte einen Freistoß von Mesut Özil ins eigene Tor und sorgte dadurch für die Pausenführung der Heimmannschaft.

Kurz nach Wiederanpfiff wurde Tottenhams Mousa Dembélé im Strafraum gefoult, den fälligen Strafstoß verwandelte Kane sicher zum Ausgleich. Wenige Minuten vor dem Abpfiff hätte Christian Eriksen beinahe noch den Siegestreffer für die Gäste besorgt, sein Freistoß ging jedoch an die Stange.

[fanshop_start]

Legionärscheck

[spielerprofil spieler=“Kevin Wimmer“] lief gegen den FC Arsenal erstmals in dieser Saison für die Tottenham Hotspur in der Premier League auf und spielte dabei durch. Insgesamt kam der Innenverteidiger dabei auf 68 Ballkontakte und hatte nach 90 Minuten eine Passquote von 80% zu Buche stehen. Wimmer konnte in der Defensive fünfmal erfolgreich einen Angriff unterbinden und wusste zudem zweimal in kritischen Situationen zu klären. Einziges Manko an diesem Nachmittag war sein unglückliches Eigentor.

Highlights

[bei Bedarf/Vorhandensein div. social media embeds, Interviews]

Zusammenfassung

FC Arsenal – Tottenham Hotspur 1:1 (1:0)

1:0 Wimmer (42., Eigentor)
1:1 Kane (51., Dembele)

Tabellensituation

4. FC Arsenal / 24 Punkte 
5. Tottenham Hotspur / 21 Punkte

 

[app_teaser]

[fanshop_aktuell]

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar