Deutschland

Fortuna Düsseldorf – SV Sandhausen / 2. Deutsche Bundesliga 16. Spieltag

Nächste Niederlage für die Rheinländer!

Fortuna Düsseldorf musste gegen den SV Sandhausen eine 3:1-Heimniederlage einstecken. Die Gäste feierten einen verdienten Sieg, Stefan Kulovits spielte in der Verteidigung durch. Bei den Düsseldorfern standen Christian Gartner und Michael Liendl in der Startelf, Erwin Hoffer durfte gegen Ende des Spiels ebenfalls kurz mitwirken.

 

[image name=F95_OE] 1:3 [image name=SVS_OE]
[image name=05_2DFL] (1:1) [image name=11_2DFL]

 

Der SVS ging in der Esprit-Arena von Düsseldorf rasch mit 1:0 in Führung: Ein Pass von Schulz auf Bouhaddouz von der linken Seite und der Sandhausen-Angreifer ließ F95-Keeper Unnerstall keine Chance zur Abwehr (3.). Die Hausherren waren geschockt und hätten beinahe das 2:0 kassiert – Stiefler scheiterte mit einem guten Kopfball an Unnerstall, der hervorragend reagierte (8.). Es dauerte zwar einige Zeit, aber den Hausherren gelang in der 23.Minute der Ausgleich: Pohjanpalo spielte quer auf Halloran und der versenkte den Ball mit einem sehenswerten Volley im Gästetor zum 1:1. In weiterer Folge vergab Bouhaddouz zwei Möglichkeiten für den SVS. Das Unentschieden war damit auch der Halbzeitstand.

Nach Wiederanpfiff wirkte die Partie ein wenig zerfahren – viele Fehlpässe und Fouls waren die Folge. Doch es waren wieder die Sandhäuser, die in der 66.Minute jubeln durften. Nach einem Eckball verwertete Olajengbesi den Abstauber mit links zur erneuten Führung. Praktisch im Gegenzug fand Pinto nach einem schönen Freistoß in SVS-Goalie Riemann seinen Meister (71.). Bouhaddouz sorgte kurze Zeit später, mit seinem zweiten Treffer, für die Vorentscheidung (77.). Durch die Niederlage verpassten die Rheinländer den Anschluss zur Spitze, Sandhausen gelang mit dem Sieg ein Befreiungsschlag.

Christian Gartner kam auf 70 Ballkontakte und 57,14% (12) gewonnene Zweikämpfe. Michael Liendl hatte 2 Torchancen und spielte 73,81% (31) erfolgreiche Pässe. Erwin Hoffer wurde erst in der 89.Minute eingewechselt und konnte in der F95-Offensive nichts mehr ausrichten. Bei den Gästen war Stefan Kulovits im Einsatz: Er kam auf 52 Ballkontakte, 62,50% (15) gewonnene Zweikämpfe und 62,50% (20) angekommene Pässe.

Die Fortuna reist am kommenden Spieltag zum FSV Frankfurt, Sandhausen empfängt einen Tag zuvor den VfL Bochum.

http://www.dailymotion.com/video/x2bw0ep_fort-dusseldorf-vs-sandhausen-1-3-all-goals-highlights-05-12-2014_sport

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

(Albert Schneider)

Schreibe einen Kommentar