VfL Bochum – RasenBallsport Leipzig / 2. Deutsche Bundesliga, 28. Spieltag
Gregoritsch-Assist zu wenig für den VfL!
RB Leipzig setzte sich am 28. Spieltag der 2. Deutschen Bundesliga beim VfL Bochum mit 2:1 durch – Michael Gregoritsch lieferte Augenblicke nach seiner Einwechslung, den Assist zum zwischenzeitlichen Ausgleich für die Hausherren. Bei den Gästen stand Georg Teigl in der Startelf, Stefan Hierländer musste es sich die 90 Minuten auf der RB-Ersatzbank gemütlich machen. Die Sachsen wahrten mit dem Sieg die Mini-Chance auf einen möglichen Aufstieg, der VfL findet sich hingegen im Tabellenmittelfeld wieder.
[image name=VFL_OE] | 1:2 | [image name=RBL_OE] |
[image name=10_2DFL] | (0:1) | [image name=06_2DFL] |
0:1 Poulsen (13., Linksschuss, Forsberg)
1:1 Terodde (62., Rechtsschuss, Gregoritsch)
1:2 D. Kaiser (67., direkter Freistoß, Rechtsschuss)
Legionärscheck
Die Gäste starteten aggressiv in die Partie, schon nach wenigen Sekunden hatte Georg Teigl mit dem Kopf die Chance auf die Führung. Es dauerte dann bis zur 13. Minute und die Leipziger konnten die Führung bejubeln: Ein Pass von Forsberg fand Poulsen, der RB-Stürmer hatte keine Probleme den Ball im Bochumer-Tor unterzubringen. Das Tor verlieh den Sachsen noch mehr Aufwind, Poulsen hätte wenige Minuten später fast auf 2:0 erhöht. Von den Gastgebern kam in dieser Phase des Spiels gar nichts – einzig Terrazzino vergab eine gute Möglichkeit für den VfL, als er allein vor RB-Schlussmann Coltori den Ball am Tor vorbeischob. Mit dem 1:0 aus Sicht der Gäste ging es für beide Teams in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff sahen die knapp 19 000 Zuschauer ein mutiger agierendes Heimteam – Terrodde hatte zwei Mal die Chance auf den Ausgleich. Beim dritten Versuch war der VfL-Stürmer dann aber erfolgreich: Nach Zuspiel von Michael Gregoritsch machte Terrodde das 1:1 (62.). Doch die Freude auf Bochumer-Seite war nur von kurzer Dauer, RB-Kapitän Kaiser erzielte mit einem flach geschossenen Freistoß die erneute Führung für die Gäste (67.). Beim VfL sah Losilla in der 77. Minute auch noch Gelb-Rot, in Unterzahl gelang den Gastgebern dann nichts mehr und es blieb beim verdienten Auswärtserfolg für die Sachsen.
Bochum gastiert am kommenden Spieltag bei 1860 München, Leipzig muss am Montagabend bei Kaiserslautern antreten.
Michael Gregoritsch: Der 20-jährige Österreicher wurde bei Bochum in der 61.Minute eingewechselt und lieferte eine Minute später den Assist zum zwischenzeitlichen 1:1: Gregoritsch konnte 66,7 % (4) seiner Zweikämpfe für sich entscheiden, hatte 18 Ballkontakte und 38.46% (5) seiner Pässe fanden einen Mitspieler.
Georg Teigl: Teigl war bei RB Leipzig bis zur 68. Minute im Einsatz und hatte bleich zu Beginn die Chance auf den Leipziger-Führungstreffer. Er lieferte 2 Torschüsse, 60.00% (6) seiner Pässe waren erfolgreich und 33.33% (3) Zweikämpfe konnte er gewinnen.
Highlights
Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.
VIDEO-URL
Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!
[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]