Deutschland

1. FC Union Berlin – FC Erzgebirge Aue / 2. Deutsche Bundesliga, 32. Spieltag

Trimmel’s Hauptstädter verlieren Ost-Derby

Mit einem Kraftakt erringt Erzgebirge Aue einen Big Point beim 1. FC Union Berlin. Mit dem Sieg schiessen sich die Veilchen wieder vom Tabellenkeller auf den Relagationsplatz. Christopher Trimmel’s Hauptstädter waren in der Offensive zu harmlos, weshalb der Dreier der Sachsen am Ende in Ordnung geht.

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

[image name=FCU_OE] 1:2 [image name=AUE]
[image name=09_2DFL] (0:1) [image name=16_2DFL]

 

0:1 Mugosa (23., Rechtsschuss, Wood)

0:2 Fandrich (62., Linksschuss, Benatelli)

1:2 Kobylanski (64., Rechtsschuss)

Legionärscheck

Nach einer druckvollen Anfangsphase der Hausherren fanden die Gäste aus Aue nach einer viertel Stunde besser ins Spiel. In der 23. Minute war es über die rechte Seite, der durch die dichte Berliner Abwehr den Ball zu Stürmer Wood brachte. Dieser fand seinen Sturmpartner Mugosa, der Union-Keeper Haas aus 13 Metern keine Chance ließ. Die Düwel-Elf ließ in Folge den Gästen zuviel Raum. Selbst kamen die Berliner nur mehr selten gefährlich vor das gegnerische Gehäuse.

Auch zu Beginn der 2. Hälfte war Aue das aktivere Team und setzte 15 Minuten nach Wiederanpfiff durch Fandrich den zweiten Nackenschlag (62′). Der kürzlich eingewechselte Kobylanski brachte die Köpenicker prompt per Distanzschuss wieder heran (64′). Trimmel versuchte nun öfter über die rechte Seite Dampf zu machen. Die Gastgeber rannten an und drängten auf den Ausgleich, am Ende hielt die entkräftete Defensive der Gäste aber Stand. Die Sachsen erobern mit dem Sieg den Relagationsplatz zurück und halten mit den siegreichen Konkurrenten Schritt.

Unser Rechtsaußen kam im Heimspiel auf 50 Ballkontakte, brachte 79% der gespielten Bälle an und konnte 56% der Zweikämpfe für sich entscheiden. Der Österreicher legte 24 Sprints hin und versuchte sich über die rechte Seite offfensiv einzuschalten. Seine drei Flanken in den Strafraum fanden jedoch keinen Abnehmer.

Highlights

Hochauflösende Spielzusammenfassungen/Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga sowie der 2. Deutschen Bundesliga findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.

Video-Link: 1. FC Union Berlin vs. Erzgebirge Aue

 

Kennt ihr schon unser Whatsapp-Service?

[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/whatsapp-service-alle-news-direkt-aufs-smartphone/“]

Schreibe einen Kommentar