FC Luzern – FC Thun / Resteuropa, 32. Spieltag
Luzerner Siegesserie gerissen
Im Kampf um die Europacup-Plätze gibt es für Luzern einen kleinen Rückschlag. Nach vier Siegen in den letzten Pflichtspielen setzt es für die Mannschaft von Markus Babbel nun ein 0:0 zu Hause gegen den FC Thun. Der Tabellensechste Luzern liegt knapp hinter dem Europacup-Platz, während Thun als Dritter die bessere Ausgangslage hat.
Von Anfang an übernehmen die Hausherren die Oberhand, wobei Thun gut dagegen halten kann. Die zweite Halbzeit gehört klar der Heimmannschaft, in der Jakob Jantscher die meisten Blicke auf sich zieht.
[image name=FCL_OE] | 0:0 | [image name=THUN] |
(0:0) |
Legionärscheck
Jakob Jantscher kann bei Luzern immer mehr für Aufsehen sorgen. In dieser Saison hat der Steirer einen super Lauf. Bereits sechs Tore hat er in der heurigen Meisterschaft aufzuweisen und ist bester Assistgeber (11) der Liga.
In der Begegnung mit Thun läuft Jantscher als hängende Spitze auf. Als bester Mann am Platz ist er an den meisten gefährlichen Aktionen beteiligt. Somit gehört die brenzligste Szene des Spiels auch dem Österreicher: kurz nach der Pause zieht er mit einem tollen Schuss von der Strafraumgrenze ab, scheitert jedoch an Thuns Schlussmann. In der 83. Minute war der Arbeitstag für den stark aufspielenden Jantscher dann beendet.
Highlights des Spiels
https://youtu.be/Um0K5ZJ3zSI
Wichtiger Tipp, um immer am neuesten Stand zu sein!
[beitrag url=“https://12termann.at/12termann-at/immer-aktuell-facebook-benachrichtigungen-aktivieren/“]