Rest der Welt

FC Granada – UD Levante / Primera División, 5. Spieltag

 

Erstes Tor und erster Sieg für UD Levante in der Saison 2014/2015!

Im fünften Match der Spielzeit 2014/2015 stand UD Levante bereits mit dem Rücken zur Wand, auswärts traf das Tabellenschlusslicht auf den Fünften des Tableaus, den FC Granada. Im Gegensatz zu den ersten vier Partien verkaufte sich das Team von Trainer Mendilibar in Anadalusien deutlich besser, man stand in der Defensive sicherer und wusste auch in der Offensive zu überzeugen. Andreas Ivanschitz hat nach einem schwachen Saisonstart seinen Platz in der Startelf vorerst verloren, durfte aber zumindest ab der 76. Minute ran.

 

 

[image Name=GRANADA] 0:1 [image name=LEVANTE_OE]
  (0:0)  

 

Immer über das ÖFB-Nationalteam und unsere Legionäre in Deutschland und Resteuropa informiert sein:

12terMann WhatsApp-Broadcast

Du folgst 12terMann auf Facebook, bekommst aber nicht alle aktuellen Benachrichtigungen? Klick Hier!

Lange musste UD Levante in dieser Saison auf das erste Tor und somit auch den ersten Sieg warten. Gerade beim Duell gegen den Ex-Coach in Granada wusste das Team von Mendilibar erstmals in dieser Spielzeit zu überzeugen. Zwar gehörte die erste Chance der Partie in der 4. Spielminute den Gastgebern, doch Córdoba setzte seinen akrobatischen Versuch neben das Tor. In Minute 21 kam Levante erstmals vor das gegnerische Tor, der Abschluss von Morales landete jedoch in den Armen von Roberto. Wenige Minuten darauf folgte die nächste Chance für Córdoba, doch ließ er sie aus. Auch Levante durfte bald darauf wieder ran – Morales scheiterte mit einer Direktabnahme. Torlos ging es zum Pausentee, mittelprächtige 45 Minuten wurden dem Zuschauer geboten.

Kaum retour aus der Kabine, da rappelte es auch schon im Tor von Granada – Eigenbauspieler und Publikumsliebling Rubén García bekam an der Mittellinie den Ball, setzte zum Sprint an, dribbelte sich durch die Verteidigung von Granada und schloss finalement perfekt ab. Nach 405 Spielminuten in der Saison 2014/2015 hatte Levante somit erstmal den gegnerischen Torwart überwunden, dementsprechend groß war der Jubel der Kicker aus Valencia. In der Folge gleich die nächste Möglichkeit für die Gäste, nach einem Eckball setzte Navarro den Kopfball am Tor vorbei. Kurz darauf scheiterte Machís aus spitzem Winkel für Granada. In Minute 59 dann erneut Levante – Rubén García platzierte einen Freistoß an die Latte. Ab der 76. Minuten durfte schlussendlich auch Ivanschitz mitwirken – er kam für Morales. Aus spielerischer Sicht flachte das Spiel zusehends ab, nach einem Schuss von Diop segelte der Ball am Tor vorbei. Auch Granada konnte keine nennenswerte Offensivaktion mehr aufweisen, die letzte Chance im Spiel gehörte abermals Rubén García – sein Abschluss war leichte Beute für den Tormann von Granada. Nach dem durchaus verdienten Sieg von Levante, gelang dem Club aus Valencia vorerst der Sprung aus der Abstiegsregion – am Wochenende kommt es zum Duell mit Rayo Vallecano.

Über einen weiteren Einsatz konnte sich Andreas Ivanschitz freuen. Zwar reichte es nur zu einem Jokereinsatz, doch steht er immerhin wieder im Kader von Levante. In den knapp 15 Spielminuten, in denen der Österreicher am Feld stand, brachte er es auf sieben Ballkontakte, jedoch erreichte nur die Hälfte seiner Zuspiele auch einen Mitspieler – summa summarum reichte der Kurzaufritt nicht aus, um auf sich aufmerksam zu machen.

 

http://www.dailymotion.com/video/x26kat5_granada-0-1-levante-goal-garcia-24-09-2014_sport

 

(Christian Semmelrock)

Christian Semmelrock

 

Christian SEMMELROCK
(Redaktion / Charity)

Bei 12terMann seit: 11/2013

M: christian.semmelrock@12terMann.at

Schreibe einen Kommentar