Legionärs-Check 2. Deutsche Bundesliga, 8. Spieltag
Burgstaller und Schöpf in blendender Form
Was wäre der 1. FC Nürnberg ohne unsere Legionäre? Aktuell vergeht keine Woche, in der nicht zumindest ein „Clubberer“ auf dem Podest zu finden ist. Diesmal schaffen es gleich zwei auf unser Stockerl.
Auf Platz 1 führt kein Weg an Guido Burgstaller vorbei. Saisontor Nummer 4 und Assist Nummer 3 beim klaren 0:3 beim 1. FC Kaiserslautern brachten dem Offensivspieler den Titel „Man of the Match“ und die Nominierung ins „Team der Runde“ beim Kicker.
Die angesprochene Vorlage von Burgstaller verwertete Alessandro Schöpf, unser Mann auf Silber, zu seinem dritten Saisontor. Eines steht für uns in der Redaktion fest: Im TGV zur EM nach Frankreich könnte durchaus ein Plätzchen für den Tiroler frei sein.
Auf Platz Drei findet man Jimmy Hoffer, der ebenfalls seinen dritten Treffer in dieser Spielzeit erzielte. Besonders kurios: Jedesmal wenn Hoffer nicht getroffen hat, hat der Karlsruher SC das Spiel auch verloren, die Matches mit einem Tor von Jimmy endeten mit 2 Siegen und diese Runde mit einem Remis. Und: Mit 3 Saisontreffern hat unser LegiÖnär exakt 50 % aller KSC Tore der Saison 2015/16 erzielt.
So sieht diese Woche unsere Wertung der Top-3-Legionäre aus ÖFB-Sicht aus:
[podest silber=SCHOEPF gold=BURGSTALLER bronze=HOFFER]
[spielberichte_ids ids=“31523, 31574, 31432, 21386, 31248″ align=“center“]