Christian Fuchs und Leicester City erkämpfen sich Unentschieden bei Southampton
Leicester City sorgt in der Barclays Premier League weiter für Furore und noch dazu scheint sich unser Teamkapitän und Spaßvogel Christian Fuchs nach starken Leistungen nun auch endlich einen Stammplatz bei den „Foxes“ erkämpft zu haben.
In der neunten Runde traf das Team von Coach Claudio Ranieri auswärts im St. Mary’s Stadium auf Southampton FC und holte nach großartiger Aufholjagd in der zweiten Hälfte noch ein 2:2-Unentschieden.
Das Spiel gestaltete sich sehr unterhaltsam und ausgeglichenen mit hochkarätigen Chancen auf beiden Seiten. In der 21. Minute gingen die Gastgeber mit einem Kopfballtor von Jose Fonte in Führung. 16 Minuten später bauten die „Saints“ die Führung weiter aus. Virgil Van Dijk stand im Strafraum genau richtig um einen Abpraller noch ins Tor zu befördern.
In der zweiten Hälfte ging es munter weiter mit einigen Topchancen beider Teams. Mit der Einwechslung zweier Spieler und dem damit verbundene Systemwechsel bewies Claudio Ranieri ein goldenes Händchen. Beide eingewechselten Spieler waren bei den Toren beteiligt. Zunächst in der 66. Minute, als Mittelfeldspieler Nathan Dyer eine perfekte Flanke in den Strafraum spielte, die Goalgetter Jamie Vardy mit dem Kopf verwertete. Dann in der Nachspielzeit durch ein weiteres Tor von Jamie Vardy aus kurzer Distanz nach Assist des ebenfalls zur Halbzeit eingewechselten Riyiad Mahrez.
Leicester City überrascht weiterhin alle und befindet sich auf dem fünften Tabellenplatz mit bereits zwölf Punkten Abstand zu den Abstiegsrängen. Am nächsten Samstag trifft das Fuchs-Team daheim auf den Tabellensechsten Crystal Palace.
[image name=SAINTSFC] | 2:2 | [image name=LCFC_OE] |
2:0 |
0:1 Jose (21., Kopfball, Tadic)
0:2 Van Dijk (37.,Linksschuss)
1:2 Vardy (66., Kopfball, Dyer)
2:2 Vardy (91., Rechtsschuss,Mahrez)
Legionärscheck
Christian Fuchs befindet sich derzeit in sehr guter Form und bekommt nun endlich auch das Vertrauen von Trainer Claudio Ranieri geschenkt. Auch beim Spiel gegen Southampton zeigte der Niederösterreicher wieder eine starke und souveräne Leistung. In der ersten Minute hätte Fuchs sogar mit einer Maßflanke auf Daniel Drinkwater einen Assist verbuchen können, doch Drinkwaters Ball verpasste nur ganz knapp das Tor.
Fuchs hatte 57 Ballkontakte, 73 % seiner Pässe kamen beim Mitspieler an. Seine Kopfballduelle konnte er allesamt gewinnen. Er beging drei Fouls und drei seiner sechs Tackles waren erfolgreich. Dreimal konnte er im und vor dem Strafraum klären und viermal konnte er einen Angriff der Gastgeber unterbinden.
Highlights
http://www.dailymotion.com/video/x3a1sac_southampton-vs-leicester-city-2-2-highlights-epl-17-10-2015_sport
Hochauflösende Video-Highlights des aktuellen Spieltags der 1. Deutschen Bundesliga, der 2. Deutschen Bundesliga und der Premier League findet ihr bei den Kollegen von Sky Sport Austria.
The man @vardy7!! #Foxesneverquit #LCFC pic.twitter.com/TTFWdHBMni
— Christian Fuchs (@FuchsOfficial) October 17, 2015